Unitek-Colors-IT Atrix A9001

Seite 2: Details/Lieferumfang

Das Gehäuse erreichte die Redaktion in einer sicheren Kartonverpackung, welche vorteilhafter Weise mit einem Tragegriff versehen ist. Auch innerhalb war das Atrix A9001 ausreichend geschützt, so dass dieses auch über den Versandhandel unbeschädigt den Käufer erreichen sollte.

acase2 05s acase2 07s acase2 02s


(*klick* zum vergrößern)


acase2 01s acase2 04s


(*klick* zum vergrößern)


Der erste optische Eindruck ist positiv. Das verzinkte und schwarz lackierte Gehäuse macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ist ordentlich verarbeitet. Das Gehäuse hat die Maße 504mm x 195mm x 462mm ( lxbxh ) und wiegt 8,8Kg.
Die linke Seite sowie der Deckel des Case sind zur besseren Durchlüftung großflächig mit Lochblech versehen. Auf der Innenseite ist dieses zum Schutz vor Staub unauffällig mit Filtermatten versehen. Zur Befestigung und zur optischen Aufwertung von Lochblech und Filter dienen verchromte Verschraubungen, die sehr gut zum schwarzen Gehäuse passen. An der Unterseite befinden sich schwenkbare Standfüße.

Auch die Front fügt sich harmonisch durch eine Lochblechverkleidung in das Gesamtbild ein. Im unteren Bereich befindet sich ein beleuchtetes Display, auf dem neben Uhrzeit und Datum weitere Informationen zu Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und Rotation von HDD sowie optischem Laufwerk ablesbar sind.
Zum Abgriff der Temperaturen sind 3 beschriftete Temperaturfühler in ausreichender Länge vorhanden. Gleiches gilt für die Kabel zur Anzeige der Rotation von HDD und optischem Laufwerk, sowie zweier Lüfter.

unitek%20009s unitek%20010s unitek%20011s


(*klick* zum vergrößern)


unitek%20012s unitek%20013s unitek%20014s


(*klick* zum vergrößern)


unitek%20015s


(*klick* zum vergrößern)



Der Lieferumfang ist umfangreich. Hierzu zählt neben einem Kaltgerätekabel, einem Satz Schrauben, Schienen zur Laufwerksbefestigung auch 2 Lüfter. Ein unbeleuchteter 92mm Lüfter saugt im Heck die Luft aus dem Gehäuse, ein 4-farbig beleuchteter 120mm saugt im gelochten Seitenteil Frischluft ins Case. Optional können weitere zwei 80mm Lüfter in der Front und ein 80mm Lüfter im Dach des Gehäuses verbaut werden. Auch die obligatorischen Frontanschlüsse für USB, Sound und Micro sowie IEEE1394 sind vorhanden.
Ein verstellbarer Fan-Duct zur besseren Kühlluftführung zur CPU komplettiert das Ganze.

Leider vermissen wir eine Montageanleitung. Lediglich für die Bedienung und den Anschluss des Front-Displays liegt eine kleine, englischsprachige Anleitung bei.


logo
Nächste Seite: Einbau von Hardware/Betrieb
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0