Sansun Galaxy

Seite 2: Details/Lieferumfang

Bei der Verpackung hat man auf jegliche Verzierung verzichtet, in einfachem, beigen Pappkarton kommt das Galaxy ins Haus. Nach die Verpackung entfernt ist. Kommt ein ansehnlicher, schwarzer Miditower zum Vorschein, mit den Abmessungen 430x200x520mm (H)x(B)x(T) und einem Gewicht von 6,3 Kg. Der erste Eindruck von Qualität und Aussehen ist positiv.


galaxy 01 galaxy 02 galaxy 03


(*klick* zum vergrößern)



galaxy 04 galaxy 05 galaxy 06


(*klick* zum vergrößern)


Die gesamte Front ist durch eine Tür mit Magnetverschlüssen abgedeckt. Auf dieser Tür sind drei runde, mit silbernem Rahmen versehene Erhebungen sichtbar. Hierbei handelt es sich bei dem mittleren um ein blau beleuchtetes Display zur Anzeige von Temperaturen und Drehzahlen, in den oberen und unteren wurde je ein blau beleuchteter 80mm Lüfter verbaut. Der Sinn der beiden Lüfter ist uns nicht ganz klar, da der Luftstrom hinter der Tür auf die verbauten Laufwerke oder die Blenden trifft.

Nachdem die Frontklappe geöffnet wurde, wird der Blick frei, auf die Laufwerksplätze. Es stehen insgesamt acht externe 5,25“, ein externer 3,5“ sowie vier interne 3,5“ Einbauplätze zur Verfügung. Der Festplattenkäfig ist zum Seitenteil hin gedreht und die Platten werden „stehend“ darin verbaut. Der gesamte Innenraum scheint durchdacht und aufgeräumt.

Auf das obligatorische Window hat man beim Sansun Galaxy verzichtet. Aufgrund der Kompatibilität zu ATX und BTX Formfaktor erfolgt er Einbau der Komponenten von der rechten Seite des Gehäuses. Das Mainboard wird dementsprechend im Galaxy auf dem Kopf stehend verbaut. Dieses rechte Seitenteil wurde mit einem 300mm großen, runden Lochblech versehen, an dessen Innenseite ein 220mm Lüfter vormontiert ist.


galaxy 07 ge 1060 ge 1061


(*klick* zum vergrößern)



ge 1062 ge 1063 ge 1064


(*klick* zum vergrößern)



Ganz dem aktuellen Trend folgend, sind auch die Frontanschlüsse für USB, Firewire und Sound, seitlich in die Frontblende eingelassen.


ge 1065 ge 1055


(*klick* zum vergrößern)


Der Lieferumfang beschränkt sich auf das nötigste. So ist neben dem Seitenlüfter noch ein weiterer 120mm Lüfter an der Rückseite vormontiert, ansonsten findet man nur noch eine Tüte mit Schrauben. Eine Montageanleitung sucht man vergebens. Diese wäre aber beim Sansun Galaxy eine große Erleichterung, wie wir beim Einbau der Hardware feststellen durften.


banner





Nächste Seite: Hardwareeinbau/Betrieb
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0