Antec Nine Hundred

Ultimativer Gamer-Tower!

Seite 2: Details/Lieferumfang

In einem schwarzen, üblich ausgekleideten Karton wird das Antec Nine Hundred angeliefert. Es handelt sich um ein ausschließlich schwarz gehaltenes Case, das recht kantig wirkt. Die Abmessungen betragen 490x202x470mm und das Nine Hundred bringt ca. 9,5kg auf die Waage.




antec nine hundred 4 antec nine hundred 5 antec nine hundred 6


(*klick* zum Vergrößern)



antec nine hundred 2 antec nine hundred 3 antec nine hundred 1


(*klick* zum Vergrößern)



Lieferumfang
    - Antec Nine Hundred
    - Drei vorinstallierte 120mm Lüfter
    - Ein vorinstallierter 200mm Lüfter
    - Schraubensatz
    - Gummieinlage für Ablagefach
    - Einbaurahmen und Blende für externes 3,5“ Laufwerk
    - Mehrsprachiges, bebildertes Anwenderhandbuch



Schon beim ersten Anblick fallen einige Besonderheiten ins Auge. Die etwas zurückliegende Front stellt insgesamt maximal neun 5,25“ Einbauplätze zur Verfügung. Die Abdeckungen sind zur besseren Belüftung mit einem Meshgitter versehen. Aber auch auf ein externes 3,5“ Laufwerk muss nicht verzichtet werden. Hierfür liegt dem Nine Hundred ein Montagerahmen und eine, ebenfalls mit Meshgitter versehene, Frontblende. Damit lässt sich zum Beispiel ein Floppy Laufwerk in einem der 5,25“ Schächte unterbringen. Hinter den unteren sechs Laufwerksblenden befinden sich intern zwei Laufwerkskäfige für jeweils drei 3,5“ Laufwerke. Es können somit maximal sechs Festplatten verbaut werden. Somit ist dem Anwender ausreichend Spielraum für die Hardwarebestückung des Antec Nine Hundred gegeben.

Eine weitere Auffälligkeit zeigt sich beim Deckel des Gehäuses. Dieser fällt ab der Mitte schräg nach Vorne ab. In dieser Schräge sind ein Ablagefach und die Frontanschlüsse positioniert. Die Anordnung der Anschlüsse an dieser Stelle ist für ein Gamer-Gehäuse natürlich ideal. Zur Schonung des Materials liegt dem Gehäuse ein Gummibelag für das Ablagefach bei.

Die hintere Hälfte des Gehäusedeckels wird von einem gigantischen 200mm Lüfter mit Abdeckgitter ausgefüllt. Dieser Lüfter reicht fast über die komplette Breite des Mainboards und soll für einen schnellen Abtransport der Abwärme sorgen. Überhaupt hat man mit Lüftern beim Nine Hundred nicht gespart. Neben dem erwähnten Riesenlüfter, verrichten weitere drei, blau beleuchtete, 120mm Lüfter ihren Dienst. Zwei sind jeweils vor den Festplattenkäfigen untergebracht, der dritte unterstützt die Entlüftung an der Rückseite des Gehäuses. Alle verbauten Lüfter sind mit einer Kabelpeitsche versehen, an der ein Schieberegler zur Lüftersteuerung angebracht ist. Hierüber können die Lüfter zwischen den Bereichen Low, Medium und High umgeschaltet werden.


ge 1843 ge 1845 ge 1853


(*klick* zum Vergrößern)



ge 1854 ge 1856 ge 1857


(*klick* zum Vergrößern)



Das linke Seitenteil ist mit einem Window versehen, das in der Form an ein umgedrehtes “C“ erinnert. Der offene Teil dieses “C“ ist mit einem weiteren Meshgitter versehen, in das ein zusätzlicher Lüfter optional eingesetzt werden kann. Beide Seitenteile lassen sich nach lösen von jeweils zwei Thumb-Screws abnehmen.

Der Innenraum zeigt sich aufgeräumt und durchdacht. Um die Arbeit des Lüfters im Deckel nicht zu behindern, ist der Montageplatz für das Netzteil auf den Boden verlegt worden. Die beiden Festplattenkäfige sind beidseitig mit je vier Thumb-Screws gehalten. Am oberen Käfig ist ein Kunststoffrahmen angeclipst, der noch einen weiteren 120mm Lüfter optional aufnehmen kann.

Verarbeitung und Qualitätseindruck lassen keinen Spielraum für Beanstandungen. Scharfe Ecken oder Kanten konnten nicht festgestellt werden.


Technische Daten
    - Format: ATX & microATX
    - Maße: 490x202x470mm
    - Material: 0,8mm SECC
    - Gewicht: ca. 9,5kg
    - Einbauplätze:
      Extern 3 x 5.25"; Intern 6 x 3.5", oder
      Extern 6 x 5.25"; Intern 3x 3.5", oder
      Extern 9 x 5.25
    - Lüfter:
      1x 120mm (Rückseite, 3-Stufen-Regelung)
      2x 120mm (Front, 3-Stufen-Regelung, blaue Beleuchtung)
      1x 200mm (Front, 3-Stufen-Regelung)



ge 1860 ge 1861 ge 1864


(*klick* zum Vergrößern)



ge 1866 ge 1867


(*klick* zum Vergrößern)


antec








Nächste Seite: Hardwareeinbau/Betrieb
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0