Typhoon Sure Shot Laser Maus

Seite 2: Details/Lieferumfang

Die Typhoon Laser Gaming Maus Sure-Shot mit USB Kabel zeigt sich in der Optik in traditioneller Weise und nur für Rechtshänder, angelehnt an die großen Erfolge von Logitech mit einer großen Daumenablage. Dass dies kein Nachteil ist, haben bisher diverse Tests bestätigt. Die Oberfläche wurde mit einer dünnen Schicht behandelt, welche sich der SoftSkin Beschichtung von Keysonic ähnelt und in etwa wie feiner Samt oder sehr dünnem Gummi daherkommt. Sie gibt ein sicheres und rutschfestes Gefühl. Überzogen damit sind auch die linke und rechte Maustaste. Das Scrollrad besteht aus einer Art Gummi und die restlichen Tasten aus Kunststoff. Dazu zählen etwas oberhalb der Daumenablage die beiden seitlichen Tasten sowie unter dem Scrollrad der Taster für den Serienschuss und der für die dpi-Einstellung. Die dpi-Anzeige befindet sich auf der linken Seite der Maus und zeigt optisch die Einstellungen von 800, 1600 oder gar 2200 dpi an.


keysonic 111 keysonic 115 keysonic 119
(*klick* zum Vergrößern)


keysonic 120 keysonic 121 keysonic 122
(*klick* zum Vergrößern)


keysonic 124 keysonic 125 keysonic 126
(*klick* zum Vergrößern)


keysonic 127
(*klick* zum Vergrößern)


Die LED Farben wechseln daher die Farben von Rot über Grün nach Blau. Auch die Gummiummantelung des Scrollrades leuchtet, für unsere Verhältnisse etwas zu schwach, in drei Farben um anzuzeigen, welcher Serienschuss gerade eingestellt ist. Ein Doppelklick wird angezeigt durch die Farbe Rot, ein dreifacher mit der Farbe Blau und für einen vierfachen Klick die Farbe Violett. Die Leuchtkraft ist hier so schwach, dass der Anwender kaum zwischen Rot und Violett unterscheiden kann, sofern man nach Betätigung der „F“ Taste, wie „Feuertaste“, nicht bis drei gezählt hat. Leuchtet das Scrollrad hingegen nicht, steht die Einstellung lediglich auf Standard. Die Verarbeitung zeigt sich sehr gut und lässt uns keine Beanstandung zu. Mit knapp 1,40m Kabellänge fällt die Großzügigkeit von Anubis leider zu mager aus. Wenn das Gehäuse, das durchaus noch für die Nutzung des USB Ports genutzt wird, etwas zu weit weg steht, muss man auf Alternativen wie einem Port im TFT Display oder Tastatur zurückgreifen. Hier sollte Anubis dringend nachbessern. Das Kabel ist etwas ungewöhnlich, jedoch Schick anzusehen, mit Stoff ummantelt.
Die Leistungsaufnahme laut Anubis sind 5V 100mA und die Abmessungen mit 128x83x48mm nicht unbedingt etwas für sehr kleine Hände. Der Lieferumfang beträgt neben der Treiber CD, welche nicht unbedingt erforderlich ist, eine Dokumentation mit den meisten Erklärungen zur Nutzung der Präzisionsmaus. Anubis bietet insgesamt eine zweijährige Garantie auf dieses Produkt.


Daten:
  • Maße: 128mm x 83mm x 48mm
  • Kabellänge ca. 1,40m
  • USB Anschluss 2.0 (1.1 Kompatibel)
  • Gummierte Schicht
  • Sieben Tasten
  • dpi Anzeige
  • dpi Umschaltbar mit Tastendruck
  • Serienschüsse per Tastendruck



Nächste Seite: Betrieb
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0