Dienstag Mai 22, 2012, 13:03:52

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: neus bord neues Problem ( asus m2n32 sli delux)  (Gelesen 5814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobbyGoldDigger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
neus bord neues Problem ( asus m2n32 sli delux)
« am: Samstag August 23, 2008, 20:31:27 »
So die sache mit dem CPU ist geschichte nun hab ich ein neues Bord und mal wieder ein neues Problem mein xp zeigt mir seit gestern abend diesen fehler an:

NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST
Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC866CF2-5486-41F7-B46B-9AA49CF3EBB1}
 gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
 
und noch eine Sache, bei mir steht die ganze Zeit unten in der Taskleiste Hardware sicher entfernen wenn ich dar drauf geh werden alle laufwerke angzeigt. 2 sache ist wenn ich den recher komplet den strom raus ziehe und dan wider den pc an mach dan stellt sich das bios wieder auf null  kann mir mal einer, gut tip geben was ich machen kann

Offline Spektrum

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 2280
    • Profil anzeigen
Re: neus bord neues Problem ( asus m2n32 sli delux)
« Antwort #1 am: Mittwoch August 27, 2008, 11:53:34 »
Dass bei Windows XP in der Taskleiste bei der Funktion "Hardware sicher entfernen" die ganzen SATA-Laufwerke angezeigt werden, ist in Kombination mit einem nForce-basierten Mainboard vollkommen normal :ja: SATA ist ja eigentlich ein Hotplug-Standard wie USB/FW, wodurch du theoretisch auch im laufenden Betrieb die Laufwerke anschließen und auch entfernen kannst (ob das sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen, habe es noch nicht ausprobiert).

Zu dem Fehler kann ich dir nichts sagen, den kenne ich nämlich nicht. Seit wann tritt der Fehler denn auf, bzw. was hast du geändert bevor der Fehler auftrat? Service Pack 3 installiert und das System mit XP-Antispy von gewissen Microsoft Voreinstellungen befreit?

Soweit ich mich erinnern kann, ist eine COM-Anwendung ein Fremdprodukt. Könnte z.B. die Initialisierung des Flashplayers oder ähnliches sein. Allerdings möchte ich nicht, dass du diese Aussage überinterpretierst, da ich wie gesagt so einen Fehler bislang nicht hatte. Eventuell hilft Google dir da weiter. Versuche es mal mit "COM-Serveranwendung+windows+xp" als Suchbegriff.

Offline CoN

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 593
    • Profil anzeigen
Re: neus bord neues Problem ( asus m2n32 sli delux)
« Antwort #2 am: Mittwoch August 27, 2008, 18:28:11 »
Einfach mal BC866CF2 bei google eingegeben und siehe da:

Wenn ihr eine NVidia Firewall habt und den NAM (Network Acess Manager) von NVidida installiert habt, dann habt ihr auch sicher des öfteren Einträge in der Ereignisanzeige unter System die besagen dass es die Sicherheitsrichtlinienen nicht zulassen die COM-Server Anwendung mit der CLSID BC866CF2-5486-41F7-B46B-9AA49CF3EBB1 zu starten (oder so ähnlich ^^).

Die Lösung dafür ist relativ einfach:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Komponentendienste
Dort dann weiter:
Komponentendienste -> Computer -> Arbeitsplatz -> DCOM-Konfiguration
rechte Maustaste auf app_filter -> Eigenschaften.
Unter Start- und Aktivierungsberechtigungen einfach Anpassen wählen und dann auf Bearbeiten… klicken, dann auf Hinzufügen…, dann auf Erweitert…, dann Jetzt Suchen.
Aus der Liste DIENST wählen und OK klicken, nochmal OK.
Jetzt DIENST auswählen, darunter bei Lokaler Start und Lokale Aktivierung einen Haken setzen, mit OK das Fenster schließen.
Das nächste auch mit OK zumachen und die restlichen Fenster auch noch schließen.
FERTIG!

Offline BobbyGoldDigger

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: neus bord neues Problem ( asus m2n32 sli delux)
« Antwort #3 am: Mittwoch Oktober 01, 2008, 16:30:17 »
Danke für eure guten Tipps hab alles so weiter hin gekriegt aus das mit dem biso weil sich her raus gestellt hat das Bord defekt war d8ie Batterie hat zum Bord kein Kontakt geben.