Hallo,
habe heute ein neues NT ein Be Quiet Dark Power 530W bekommen und auch gleich ausgetauscht...
Als ich meinen Rechner dann starten wollte liefen nur die Lüfter auf vollen touren sonst aber nichts.
Ich habe danach mal das Handbuch durchgeblättert und da stand die anschlusskabel lassen sich leicht aufschieben. Nur leider habe ich das eine Stromkabel für meine Lüftersteuerung da hab ich nen separaten anschluss verkehrtrum darauf gesteckt als ich das 1. mal startete.
Hab dann das alte NT behelfsmässig angesteckt um zu sehen was passiert. Musste dabei einen RAM entfernen um das Stromkabel aufs Mainboard zu bringen und zu entfernen und siehe da es startet wieder. Auch als ich es mit dem neuen NT probiert habe ging. Nur als ich dann den 2. RAM wieder rein hab wieder schwarzer Bildschirm.

Kam dann auf die Idee alle Bänke bzw den einen Riegel mit dem der ging auszutauschen und nun geht garnix mehr. Nicht ein Riegel läuft mehr alleine egal in welchem slot. Geschweige denn 2. Bin am ende und weis nimmer weiter??
Ist sicher was kaputt gegangen oder? Im Handbuch steht das dadurch Schäden an Hardware entstehen können wenn mans falsch draufsteckt.
Alles andere war richtig. Graka und HDDs etc. Nur eben das eine verfluchte Kabel für die Steurungsplatine der Lüfter.
Kann mir wer helfen??
:edit
Mit falsch draufgesteckt meine ich das Stromkabel die man ans NT dranstecken kann. So eins wie man für HDDS und Laufwerke etc. benutzt. Ist ja eins mit Kabelmanagement.
Mfg
Chris