Als Display würde ich dir das WhiteLED-Display empfehlen, denn dadurch wird das Notebook nochmal deutlich dünner und abgesehen davon ist die Leuchtstärke der LEDs deutlich besser als die Kathoden

Weiterer positiver Nebeneffekt ist der geringere Energiekonsum der LEDs im Vergleich. Habe selbst im MacBook Pro ein WhiteLED-Display und das ist im Vergleich zum vorherigen Display in meinem alten Notebook (das schon nicht schlecht war) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das ganze Display ist auch gleichmäßiger ausgeleuchtet dadurch.
Was die HDD angeht, musst du entscheiden was dir wichtiger ist. Mir reichen 5400rpm bei einer 2.5" HDD im Notebook voll und ganz aus, auch wenn ich mal was etwas hardwarelastigeres spiele. Habe eine Hitachi Travelstar mit 250GB im MacBook und die ist zum einen schön leise und wird im Betrieb auch nicht so warm. Der Energieverbrauch ist bei 5400rpm und 7200rpm 2.5" HDDs in etwa gleich (bei manchen ist es minimal mehr, bei anderen teilweise sogar weniger), da die Hersteller schon darauf bedacht sind, auch bei schnellen HDDs langen Akku-Betrieb zu gewährleisten. Ich würde allerdings nicht die Größe der HDD unterschätzen, da vor allem speicherhungerige Betriebssysteme wie Windows Vista schon ein wenig davon abzweigen. Dann installiert man noch ein paar Programme, z.B. Adobe Production Suite oder MS Office 2007 und eventuell noch das ein oder andere Spiel und schon hat man 120GB oder mehr voll. Dann kommt noch eine umfangreiche Auswahl an Musik-Alben dazu und schon ist auch der Rest voll.
Teilweise geben die Hersteller auch nicht die komplette HDD frei, weil sie auch eine Recovery-Partition mit fest installieren und sich dadurch einen umfangreichen Lieferumfang an DVDs sparen.
Aber wie gesagt, letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab bislang nicht bereut, dass mein MacBook Pro ein 250GB HDD besitzt
