Freitag Mai 25, 2012, 08:44:54

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Workshop] Notebook-Displays entspiegeln - einfacher Kniff, große Wirkung  (Gelesen 5060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MUBBLE

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Hab ich grad gefunden

Jetz is es egal was man kauft man könnt ihn damit auch entspiegeln :)

http://hardware.magnus.de/notebooks/artikel/workshop-notebook-displays-entspiegeln-einfacher-kniff-grosse-wirkung.html

Offline Faust

  • T3D Mitarbeiter
  • Technic3D Insider
  • *
  • Beiträge: 6881
  • Ich bin der Geist der stets verneint
    • Profil anzeigen
Re: [Workshop] Notebook-Displays entspiegeln - einfacher Kniff, große Wirkung
« Antwort #1 am: Montag Dezember 14, 2009, 21:54:43 »
Naja....das gibt es ja schon lange. Ist erfunden worden als man noch keine matten Displays bauen konnte.
Egal was man kauft ist es trotzdem noch langen nicht, dann zum einen sind die billigen Glare-Displays oft schlechter als die matten und v.a. zum anderen verliert man mit dieser Bastelei die Garantie/Gewährleistung auf das Display.

Grüße
Niemand darf von Erfolg reden, wo nur der Pöbel gewonnen wird, indem man seinen armseligen Trieben schmeichelt.
Thomas Mann (Fiorenza)

Desktop
Notebook

Offline Spektrum

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 2280
    • Profil anzeigen
Re: [Workshop] Notebook-Displays entspiegeln - einfacher Kniff, große Wirkung
« Antwort #2 am: Montag Dezember 28, 2009, 16:12:54 »
Die beste Methode ist einfach ein Notebook mit mattem Display zu kaufen. Leider finden sich diese Geräte preislich in der gehobenen Klasse, aber unter dem Strich erkauft man sich damit auch noch den Vorteil, dass die verbaute Hardware deutlich leistungsstärker und zuverlässiger ist und die Akkulaufzeiten deutlich länger sind, sprich die Mobilität zunimmt, im Vergleich zu den ganz günstigen Geräten.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass nur wenige Hersteller aus dem Premium-Segment, wie beispielsweise Lenovo, HP und Apple den Käufern die Wahl überlassen ob sie nun matt oder spiegelnd haben möchten. Wenn man schon viel Geld ausgeben muss um ein leistungsstarkes Business-Gerät zu kaufen, dann sollte es meines Erachtens eine Selbstverständlichkeit sein, dass der User die Wahl hat.

Die Geschichte mit dieser Folie halte ich für überflüssig, da durch eine zusätzliche Schicht und sei sie noch so dünn, die Farben verändert werden im Vergleich zum Display ohne Folie. Das kann man sogar messen mit entsprechenden Tools. Ich denke daher, dass man sich vorher gut informieren sollte, bevor man so eine Folie anbringt oder eben gleich ein Notebook mit mattem Display kaufen sollte :ja: