Arctic K381 Tastatur im Kurztest

Seite 2: Details/Lieferumfang

Die Arctic K381 wurde komplett aus schwarzem Kunststoff fabriziert und ist im klassischen Stil aufgebaut. Über dem mittleren Block wurden die Caps-Lock und Betriebs-LED in grüner Farbe sowie die Aktivierung der Funktionstaste in der Farbe Orange untergebracht. Die Bezeichnungen der einzelnen Tasten wurden mit weißer Schrift aufgeklebt. Die F-Tasten sind mit einer Doppelfunktion belegt und durch das Drücken der „F“-Taste können somit 12 zusätzliche Office-Funktionstasten verwendet werden.

  
(*klick* zum Vergrößern)


Oberhalb des Ziffernblocks stehen vier weitere Tasten zur Verfügung. Neben der Lautstärkeregelung kann auch der PC in den Schlafmodus versetzt werden. Die Windows-Tasten sind nicht mit dem üblichen Logo sondern mit dem Arctic-Logo versehen worden. Es können keine Tasten frei belegt werden.

  
(*klick* zum Vergrößern)


Auf der Rückseite besteht die Tastatur aus schwarzer Klavierlack-Optik. Hierbei wurden Gumminoppen gegen das Verrutschen angebracht. Klappfüße gibt es leider nicht. Mit den Maßen von 430 x 115 x 18mm (BxTxH) und einem Gewicht von 555g gehört die Arctic K381 zu den leichteren, schmaleren Tastaturen auf dem Markt. Die Kompatibilität gibt Arctic Cooling mit Windows 2000/XP und Vista und Windows 7 an. Zusätzliche Anschlüsse, wie z.B. ein USB-Hub, sind leider nicht vorhanden. An der Verarbeitung gibt es von unserer Seite aus nichts zu beanstanden.

Im Lieferumfang ist eine kurze Betriebsanleitung in verschiedenen Sprachen enthalten.


Technische Daten:

  • 12 Office-Funktionstasten
  • 4 Tasten für Lautstärkeregelung und Standby
  • flaches Design
  • Abmessungen: 430 x 115 x 18 mm
  • Kompatibilität: Win 98SE / ME / 2000 / XP / Vista / Windows 7
Nächste Seite: Betrieb
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0