Keysonic Tastaturen und Laser Maus Warp

Seite 5: Fazit

Die ACK-727 ist zwar eine schicke und vor allem leichte Tastatur, die mit einem verlockenden Preis von knapp 21,00 Euro im Handel erhältlich ist. Wer nur ein Zwei Finger System nutzt bzw. nicht zu den schnellen „Schreibern“ gehört, kann mit dieser Tastatur wenig falsch machen. Spieler und diejenigen, die etwas schneller mit der Tastatur umgehen können, sollten einen Bogen um diese Tastatur machen. Zu unpräzise führt sie aufgrund eines hohen Druckpunktes die Befehle des Anwenders aus.

1


Ganz anders die 4700U. Zwar mit etwas schlichterem Design, jedoch mit sehr guten Schreibverhalten, zeigt sie sich von der besten Seite. Die sehr gute Qualität ist ebenfalls für knapp 21,00 Euro im Handel zu ergattern. Damit bekommt sie von der Technic3D Redaktion die Kaufempfehlung und macht die Tastatur einfach zur Besseren von beiden.

2


silber


Die SoftSkin Warp Laser Maus ist für knapp 16,00 Euro eine sehr gute Wahl. Für Spieler und auch Office Anwender zeigt sie sich von der besten Seite durch sehr gute Qualität, leichtes Gewicht und präzises Arbeiten. Auch sie erhält die Kaufempfehlung der Technic3D Redaktion. Wer zwei kostengünstige Eingabegeräte sucht, liegt mit der 4700U und der Laser Maus für zusammen ca. 37,00 Euro genau richtig. Wünschenswert wäre hierbei noch eine kabellose Alternative sowie zwei weitere Tasten für die Maus.

3




Falls ihr Fragen zu dem Test habt oder auch mehr, besucht uns im Forum.

Vielen Dank an Keysonic für die unkomplizierte Bereitstellung der Testsamples.

keysonic
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0