Der Technic3D Weihnachtstipp - Teil 1

Seite 2: Verwendungszweck

Welche Anforderungen soll ein Mittelklasse-PC erfüllen können?

Ein Mittelklasse-PC ist - anders gesagt - als Familiencomputer zu bezeichnen. Somit ist diese Konfiguration und Preisklasse mit Sicherheit auch der Typ Computer, der am meisten über die Verkaufstische geht. Dennoch möchten wir mit unserer Empfehlung eine Anregung zum Selbstbau geben, sofern man einigermaßen firm in Bezug auf Hardware ist.

Am Familiencomputer möchte die gesamte Familie auf Standardanwendungen wie Office-Tätigkeiten, Email-Verkehr und natürlich Internetsurfen zurückgreifen. Weiterhin möchten Mama oder Papa die Urlaubsbilder bearbeiten und auf CD oder gar DVD brennen. Und das nächste Urlaubsziel lässt sich beispielsweise per Google Earth schon einmal in groben Zügen ansehen. Papa freut sich zudem darüber, endlich seine CD-Sammlung zu digitalisieren und fürs Joggen auf den MP3-Player übertragen zu können. Der Nachwuchs ist Gelegenheitsspieler - wenn die Hausaufgaben erledigt sind, geht es gerne mal noch so lange an den Computer, wie es die Eltern erlauben. Hierbei erfreuen sich Tochter und Sohn vor allem an Sport- und Strategiespielen, Ego-Shooter in hoher Auflösung sind vom Familien-PC nicht gefordert. Wenn der Freund oder die Freundin zu Besuch kommt, spielt man gerne eine Runde FIFA oder die ungeduldigen Kinder überbrücken das Warten auf den Weihnachtsmann mit einer Runde ANNO. Die Video-AG in der Schule hat auch im Hause des Midrange-PC ihre Spuren hinterlassen, die ersten kleinen Filmadaptionen werden am heimischen PC schonmal oscarreif geschnitten und vertont, ein Klasse Weihnachtsgeschenk für die Oma.
Nächste Seite: Komponentenübersicht
Veröffentlicht:

Kategorie: Hardware
Kommentare: 0