Der Technic3D Weihnachtstipp - Teil 2

Seite 2: Verwendungszweck

Welche Anforderungen soll dieser Budget-PC erfüllen können?

Grundsätzlich wendet sich ein Budget-PC an Menschen mit den gleichen Anforderungen wie an unseren in der letzten Woche vorgestellten Mittelklassen-PC. Der wesentliche Unterschied ist hier, dass eben nicht auf die Schnelle um die 1000€ für diesen Rechner ausgegeben werden können oder sollen. Daher ist man bereit sich zu bescheiden und eben mit etwas weniger Leistung vorlieb zu nehmen oder benötigt einfach auch weniger - schließlich kann man bei einem Urlaubsfilm im Jahr auch etwas länger warten, bis die Software die DVD encodiert hat.

Im Gegensatz zum Modell vom ersten Advent, ist dieser Rechner entweder für sparsame Anwender, die nur einen Büro-Rechner suchen, oder auch für Nutzer mit dem Wunsch nach einem Allround-Rechner, der aber durchaus auch für die eine oder andere Aufgabe etwas Zeit benötigen darf, gedacht. Daher sollen auf ihm alle anfallenden Tätigkeiten, wie z.B. Office-Aufgaben mit Access, Excel und Word erledigt, Internetinhalte flüssig dargestellt, aber auch Multimedia-Anwendungen zuverlässig ausgeführt werden können. Darüberhinaus sind auch Spiele ein Thema, wenn auch in beschränkter Auflösung und Detailgrad.
Nächste Seite: Komponentenübersicht
Veröffentlicht:

Kategorie: Hardware
Kommentare: 0