Enermax Jazz EB307ES

Hier spielt die Musik!

Seite 1: Einleitung

Die 1990 gegründete Firma Enermax aus dem taiwanischen Taoyuan City ist vielen Lesern wohl in erster Linie wegen ihrer Netzteile ein Begriff. Allerdings versucht Enermax schon seit längerem auch außerhalb seines Kerngeschäftes mit der Energieversorgung von Computer Kunden zu gewinnen - die ja auch eventuell mal ein Netzteil benötigen. Neben PC-Gehäusen, Lüftern, Tastaturen und anderem Zubehör hat Enermax nun auch eine eigene Reihe von externen Festplattengehäuse für 3,5" Festplatten im Sortiment.

vorschau enermax jazz 2 


Die neuesten Ableger dieser Sparte hören auf den Namen Jazz und sollen sich mit schraubenlosem Design und optimierter Kühlung für das Laufwerk von der Konkurrenz absetzen. Enermax sandte uns das Jazz EB307ES mit USB und eSATA zum Review in die Redaktion. Wie sich das Gehäuse schlägt und ob es auch dem Anspruch des Namens, nämlich althergebrachtes Gutes mit innovativem Neuen zu verknüpfen, gerecht werden kann, werden wir in nachfolgendem Review klären.
Nächste Seite: Verpackung und Lieferumfang