Microsoft SideWinder X8

Der neue Krösus der kabellosen Mäuse?

Seite 1: Einleitung

Die Firma Microsoft ist nicht nur durch seine Betriebssysteme weltweit bekannt, sondern auch durch seine Eingabegeräte. Mit der SideWinder Serie hatte Microsoft bereits im Jahr 1995 für Aufsehen gesorgt, boten die damals noch Joysticks, Gamepads und Lenkräder eine extrem gute Ergonomie und Verarbeitung. Im Jahr 2007, also geschlagene 12 Jahre nach der Geburtsstunde der SideWinder Eingabegeräte, zeigte Microsoft mit der SideWinder Mouse einen neuen Spross dieser berühmten SideWinder Familie.

Kurze Zeit später erschien mit der SideWinder X5 Mouse eine nochmals modifizierte Variante der Maus, die etwas günstiger im Markt platziert wurde. Ebenfalls präsentierte Microsoft mit dem SideWinder X6 Keyboard eine neue Tastatur für Gamer, bei der der Nummernblock variabel auf der linken oder rechten Seite platzierbar war.

Mit der brandneuen kabellosen SideWinder X8 Mouse möchte Microsoft diese ohnehin bereits sehr interessante Peripherie-Serie mit der ersten BlueTrack Gamer-Maus vervollständigen. Wie sich der dritte Maus-Ableger der SideWinder Serie schlägt, steht auf den nachfolgenden Seiten unseres Reviews.


vorschau microsoft x8 2 


Lesezeichen

Nächste Seite: Details/Lieferumfang
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0