Bis zum heutigen Launchtag lag uns selber noch kein Testsample vor, stattdessen folgt nun eine Auflistung der von nVidia gemessenen Benchmarkergebnisse:
Testsysteme
Betriebssystem: Windows XP mit SP2 und DirectX 9.0c
nVidia:
• AMD FX 57 2.8Ghz
• ASUS A8N32 SLI Deluxe (NF4)
• 2 x 512MB Corsair
• GeForce 7950 GX2 / 7900 GTX
• ForceWare v97.21
und
• AMD FX 62 Dual Core
• FoxConn C51XEM2AA Board
• 2 x 1024MB Corsair DDR2 6400
• GeForce 7950 GX2 / 7900 GTX
• ForceWare v97.21
ATI
• AMD FX 57 2.8Ghz
• ASUS A8R32-MVP Deluxe (RD580)
• 2 x 512MB Corsair DDR1
• ATI Radeon X1900XTX
• Catalyst 6.4
3DMark 2006 - unterscheidet sich trotz teilweise gleicher Inhalte stark von seinem Vorgänger. Durch mehr Schatten und Lichteffekt, verbunden mit detaillierter Geometrie, ist die Komplexität der neuen Grafiktests stark gestiegen. Die Einführung von ShaderModel 3.0 und HDR in zwei Grafiktests sind die Schlüsselelemente von 3DMark06.
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3D Mark 2006 1280*1024 | ||||||||||||
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2000 10000 6000 | Punkte, Werte von nVidia | |||||||||||
3D Mark 2006 1600*1200 | ||||||||||||
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2000 10000 6000 | Punkte, Werte von nVidia | |||||||||||
3D Mark 2006 2560*1600 | ||||||||||||
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2000 5000 3500 | Punkte, Werte von nVidia | |||||||||||
Doom 3 - ein Grafik-Highlight des Jahres 2004.
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Doom3 1600*1200 @ 4x8x | ||||||||||||
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20 100 60 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Doom3 2560*1600 | ||||||||||||
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20 100 60 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Half-Life 2 - konnte trotz Zwangsregistrierung überzeugen und bietet ebenfalls hervorragende Grafik, innovatives Gameplay und Spannung bis zum Schluss.
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HL2 Lost Coast 1600*1200 @ 4x8x | ||||||||||||
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20 100 60 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
HL2 Lost Coast 2560*1600 | ||||||||||||
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20 100 60 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Call of Duty 2 - nahezu jede Oberfläche wurde mit hochauflösenden Texturen und Bump-Mapping überzogen, zudem kommt HDR-Rendering zum Einsatz.
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Call of Duty 2 1600*1200 @ 4x8x (Nebel) | ||||||||||||
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20 100 60 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Call of Duty 2 2560*1600 (Nebel) | ||||||||||||
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20 100 60 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Splinter Cell 3 - Chaos Theory - Tom Clancys Splinter Cell 3 "Chaos Theory“ vom Publisher Ubi Soft setzt zu Teilen auf die zweite Unreal-Grafikengine. Sie unterstützt damit Shader-Model 3.0, High Dynamic Range-Effekte, Schönen Schatten sowie Bump Mapping-Effekte.
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Splinter Cell CT 1600*1200 @ 1x8x | ||||||||||||
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20 100 60 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Splinter Cell CT 2560*1600 | ||||||||||||
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20 100 60 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Far Cry - der Grafikkracher aus Deutschland.
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Far Cry, Regulator 1600*1200 @ 4x8x | ||||||||||||
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20 100 60 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Far Cry, Regulator 2560*1600 | ||||||||||||
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20 100 60 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
F.E.A.R. - Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und davon hat es in F.E.A.R. reichlich, sehr zu Lasten der Grafikkartenperformance.
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Fear, Soft Shadows on 1600*1200 | ||||||||||||
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0 80 40 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Fear, Soft Shadows on 2560*1600 | ||||||||||||
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0 80 40 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Quake 4 - Basiert auf der Doom 3 Engine, setzt aber auf deutlich mehr Action und Teamarbeit.
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Quake 4 1600*1200 @ 4x8x | ||||||||||||
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20 160 90 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||
Quake 4 2560*1600 | ||||||||||||
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20 160 90 | FPS, Werte von nVidia | |||||||||||