Technic3D.com
Letzte News
19.11.08   Ikonik Ra X10 - Aluminium-Gehäuse mit 13 L... 19.11.08   be quiet! Pure Power 350W: Netzteile für d... 18.11.08   OCZ Diesel 4GB und OCZ ATV 32GB - Seelenve... 18.11.08   BFG Netzteile von 550 bis 800 Watt nun in ... 18.11.08   Kingston mit limitierten HyperX DDR2 Speicher 18.11.08   Alienware launcht zwei neue Systeme mit In... 18.11.08   Intel Core i7 CPUs Flächendeckend verfügbar
Letzte Artikel
19.11.08   be quiet! Pure Power 350W: Netzteile für d... 18.11.08   OCZ Diesel 4GB und OCZ ATV 32GB - Seelenve... 17.11.08   Lancool Metal Boned K7 Gehäuse im Test 16.11.08   Command and Conquer - Alarmstufe Rot 3 14.11.08   High-End Gaming Cube von HE-Computer 13.11.08   Kurztest: Sharkoon PC Jumpstart- Fernbedie... 12.11.08   Super Talent Pico-Gold Series 8GB - Goldig...

Webnews: Games Convention auch 2009 wieder in Leipzig

Tobias Paulus - 24.08.2008 15:00

Die Games Convention 2008 ist heute mit einem Besucherrekord von mehr als 200000 Gästen und der größten Zahl an Ausstellern seit der ersten GC zu Ende gegangen. Auch im Jahr 2009 wir die Messe Leipzig die Games Convention wieder ausrichten - dann allerdings in Konkurrenz zur GamesCom des Branchenverbandes BUI in Köln.. So wird die Games Convention vom 19.-23. August im direkten Anschluss an die vom 17.-19. August ebenfalls in Leipzig stattfindende Entwicklerkonferenz GCDC. Die GamesCom folgt einige Tage später vom 09.-13. September.

Die Leipziger sehen sich nach dem Bruch mit BUI durch eine repräsentative Umfrage des Leipziger Institutes für Meinungsforschung in ihrem Kurs bestätigt, in der nur 10% der Aussteller und 13% der Fachbesucher gegen eine Games Convention 2009 in Leipzig eingestellt sind. Insgesamt scheinen die meisten mit der Konfrontation zwischen Köln und Leipzig nicht glücklich zu sein, noch dazu weil die Kölner GamesCom ja eine reine Hausmesse der Publisher unter dem Dach des BUI sein wird. Das Leipzig für eine so große Messe zu klein sein könnte - wie der BUI immer wieder anführt - scheint hingegen kein stichhaltiges Argument zu sein: Schließlich hat es der Cebit auch nie geschadet, dass Hannover keine Millionenstadt ist.

Es bleibt also spannend wie sich das Gerangel um die Spielemesse in Zukunft entwickeln wird



Werbung:

Links · Golem
#1 Steel
26.08.2008 18:35
Das wird natürlich ganz spaßig, wenn wir dann nach Köln und nach Leipzig fahren dürfen :(

Würde natürlich bevorzugen wenn es nur bei einer Messe bleiben würde, welche das von beiden sein soll ist mir eigtl rel Schnuppe.
#2 Spektrum
27.08.2008 07:46
Dann bekommt Deutschland also nächstes Jahr gleich 3 (bzw. 4 wenn man die IFA dazu nimmt) große und wichtige Messeveranstaltungen :) Bin ja mal gespannt wann die dann stattfinden werden, denn die CeBit ist ja im März und die GC im August. Müsste die GamesCom dann eigentlich im November stattfinden, weil 2 Spielemessen im August oder September wären ja nicht gerade berauschend ;D
#3 Steel
27.08.2008 08:34
Der Termin der GamesCom steht schon fest, findet Anfang September statt.
#4 Spektrum
27.08.2008 10:31
Der Termin der GamesCom steht schon fest, findet Anfang September statt.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es etwas schwannsinnig, kurz hintereinander zwei Spielemessen abzuhalten. Da sollte man sich überlegen welche Messe interessanter bzw. besser zu erreichen ist, denn ich glaube nicht, dass so viele neue Games auf den Markt kommen innerhalb von zwei oder drei Wochen in denen die zwei Messen stattfinden. Gut, es bleibt natürlich die Möglichkeit, dass die Publisher den Release-Termin jeweils so legen, dass man auf der jeweiligen Messe unterschiedliche Produkte veröffentlicht um beide Messen interessant zu machen. Allerdings wäre es wohl trotzdem sinnvoller, zwischen Blockbustern einen größeren Zeitabstand zu haben. Aber warten wir mal ab wie sich das alles entwickelt.
Dein Kommentar!
noch Zeichen      


Name:
Email:

Geben Sie die angezeigten Buchstaben aus dem Bild ein
You should read 4 characters in this image.

', $txt['visual_verification_description'], '