ICQ nun auch für Android-OS verfügbar

Der Instant-Messaging-Service-Provider ICQ hat seine IM-Anwendung nun auch für das Android-OS portiert. ICQ Mobile steht ab sofort auf dem Android Market zum Herunterladen zur Verfügung. Die Applikation ist wie andere Pendants komplett kostenlos. Bei der Kommunikation mit dem Instant Messenger können aber Gebühren für den Datenverkehr anfallen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, die Applikation in Verbindung mit einem Datentarif zu nutzen.

Die ICQ-Mobile-App für Android enthält wie die Desktop-Variante auch Facebook-Chat-Funktionen. Damit können ICQ-Nutzer ihre Facebook-Freunde zur Kontaktliste hinzuzufügen. Des Weiteren zeigt die Applikation Updates von Freunden in Social Networks wie Facebook oder Twitter an. Ferner lässt sich mit ICQ Mobile die Kontaktliste verwalten, das Profil bearbeiten und die Statusmeldung aktualisieren.

Mit der Android-Kompatibilität setzt das Unternehmen seine Bestrebungen fort, den IM-Client für möglichst viele mobile Geräte bereitzustellen. Bisher war das Tool für Nutzer von iPhones, Blackberrys, Windows-Mobile-Geräten oder Java-basierten Mobiltelefonen verfügbar.
ICQ Mobile für Android-OS kann ab sofort über den Android Market heruntergeladen werden. Die App ist kompatibel zu Android 1.5 und höher.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Technic3D-Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Handys
Kommentare: 0