- Kommentare: 0 -

oVerkill.OC auf Rekordjagd

vorschau cebit07 2


Wie bereits im CeBIT Report 2007 versprochen, hier nun die Zusammenfassung der Rekordjagd von oVerkill.OC auf der CeBIT 2007 bei Enermax, wo man einen Teil des Messestandes zur Verfügung stellte. Insgesamt 125 Bilder und ein kleines Video dokumentieren den erfolgreichen Auftritt des deutschen Overklocking-Teams, powered bei BFG, Enermax, Kingston und Technic3D.

Technic3D war mit dem Overclocking-Team oVerkill.OC auf der CeBIT vom 15.-21.03.2007 in Halle 20 Stand C/42 bei Enermax präsent. Die deutschen Übertakter waren nahezu in Vollbesetzung auf der CeBIT 2007 in Hannover anwesend, um dort ihr Können und ihre bisherigen Erfolge einem großen Publikum zu präsentieren.

Wenn man das Brechen der magischen -100°C Marke als dienliches Mittel zum Zweck erachtet, war ein Erfolg nie in Frage gestellt. Als Höhepunkt wurde täglich flüssiger, tiefkalter Stickstoff aus dem Kyrogefäß gelassen, um die Intel Core 2 Weltrekorde anzugreifen. Selbstredend waren die zuverlässigen Netzteile von Enermax für die Stabilität der "PCs" verantwortlich. Neben Enermax unterstützten die Firmen BFG und Kingston mit Hardware in Form von mehreren NVIDIA 8800 GTX OC Grafikkarten und 1.200 MHz Speicherriegeln diese Unterfangen.

Bei allen Fragen zu extremem Übertakten stand das Team dem staunenden Publikum Rede und Antwort.

oVerkill.OC gelang ein neuer deutscher Rekord! Mit der genannten Hardware in Form von Kingston-Speicher, BFG-Grafikkarten, Enermax-Netzteil und einer gehörigen Portion Kühlung, gelang neben dem CeBit Rekord auch der deutsche Taktrekord von 5,49 GHz für den Intel Core 2 Extreme X6800. Fast schon nebensächlich ist der SuperPI Top Ten Wert in der Welt von unter 9,8s.

An den ersten beiden Messetagen war das Team leider von technischen Problemen des Mainboards überrascht worden und die Rekordversuche verzögerten sich zum allgemeinen Bedauern, bis adäquater Ersatz organisiert war. Ein 3DMark06 Rekord wurde leider dadurch vereitelt und muss auf die nächste Aktion warten. Die Arbeit des Teams wird natürlich auch zwischen den Auftritten intensiv fortgesetzt.

Der dritte Tag brachte schließlich den erhofften Erfolg: oVerkill.OC erreichte mit einer Intel Core 2 Extreme X6800 CPU, die mittels flüssigem Stickstoff auf eiskalte -100°C gekühlt wurde, endlich den deutschen Rekord von 5,49 GHz und eine SuperPI Leistung von unter 9,8 Sekunden. Die Shows waren auch an diesem Tag wieder sehr gut besucht und Frontmann Stefan "Symphy" Urschel moderierte die Overclocking- und Benchmarkrekordversuche. Das Publikum erfreute sich dabei, neben unseren Leistungen, an diversen Merchandise-Artikeln der genannten Firmen und bestaunte den 2.5 PS starken Kompressor des oVerkill.OC Teams, mit dem immerhin 5.0GHz CPU-Tak möglich waren.

zur Bildergalerie mit 125 Bildern!

zum Video mit ca. 24MB!

zu oVerkill.OC

zum oVerkill.OC Forum auf Technic3D

Technic3D bedankt sich in diesem Zusammenhang noch einmal bei den Herstellern für die großartige Unterstützung. Weiterhin gilt unser Respekt an andere Overclocking Teams (ABIT, Awardfabrik), welche bei den anfänglichen Problemlösungen ihre Unterstützung anboten. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bedanken.

Last but not least möchten wir unseren Fans und Zuschauern danken, die uns mit ihrer Begeisterung auch bei Problemen ermutigt haben, immer weiter zu machen und unsere Erfolge mit ihrem Jubel noch schöner gemacht haben.

BFG Logo kingston



enermax banner 468x60




VERWANDTE NEWS
18.04. 16:14 Samsung Galaxy S5 Fingerabdrucksensor bereits überlistet Security Research Labs ist es gelungen den Fingerabdrucksensor des Samsung Galaxy S5 zu umgehen.
18.04. 15:50 NVIDIA veröffentlicht Hotfix für GeForce 337.50 Beta NVIDIA hat ein Hotfix-Update für seinen kürzlich vorgestellten 337.50 Beta Treiber, mit dem man...
17.04. 13:08 Lüfterloses Platinum-Netzteil aus der Nightjar-Serie von SilverStone vorgestellt SilverStone stellt mit dem "NJ520" ein passives Netzteil mit 520 Watt Leistung und 80 PLUS Platin...
VERWANDTE ARTIKEL
Cooler Master Silencio 652S Gehäuse Das Silencio 652S von Cooler Master stellt eine überarbeitete Version d...
NZXT Source 530 Gehäuse Mit dem Source 530 bringt NZXT einen Full-Tower auf den Markt, der vor a...
Corsair H75 – Kompakt-Wasserkühler von Corsair Nachdem Corsair mit der H50 erfolgreich seinen Einstand im Bereich der K...