aktuelle Partner News und Artikel

Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic @ 3D-Fusion:

"Lange Zeit war es still um die Soundkarten-Abteilung von Creative Labs. Vor rund 4 Jahren wurde die Audigy Serie veröffentlicht und seit
dieser Zeit erblickte keine neue Serie das Licht der Welt. So wurde die Audigy Serie über Jahre hinweg immer weiter ausgebaut und erhielt
kleinere Überarbeitungen. Doch jetzt bläst Creative mit der neuen X-Fi-Generation zum Großangriff. Die am 08.08.2005 der Öffentlichkeit vorgestellten X-Fi Serie umfasst dabei zurzeit 4 Modelle: die X-Fi
Xtreme Music, X-Fi Platinum, X-Fi Fatal1ty FPS und die X-Fi Elite Pro."

zum Artikel @ 3D-Fusion

xfi news



Antec Performance TX 1088 AMG @ 3D-Fusion:

"Hört man den Namen Antec, fallen uns spontan zwei Dinge ein - Produkte mit hervorragender Verarbeitung und Qualität. Antec hat sich in den letzten Jahren mit sehr guten Produkten auf dem
Markt etabliert und zählt zu einer der besten Anbieter rund um Highend Gehäuse und Netzteile.
In diesem Artikel widmen wir uns einem Gehäuse von Antec, dem Performance TX 1088 AMG, welches mit einem Antec TruePower 2.0 480W ATX12V v2.01 Netzteil ausgeliefert wird."

zum Artikel @ 3D-Fusion

antec news



3DMark 06 Report @ Allround-PC:

"Es ist Mittwoch, der 18. Januar 2006, 15:00 Uhr unserer Zeit.
Futuremark hat soeben eine neue Version des wohl weltweit beliebtesten "Gamers Benchmark" veröffentlicht. Unter strengster Geheimhaltung wurde der Release vorbereitet und nur wenige Personen weltweit konnten schon vorab einen ersten Blick auf 3DMark06 werfen. Wir von Allround-PC hatten die
Möglichkeit, schon wenige Tage vor dem Release den neuen Benchmark auf Herz und Nieren zu testen. Pünktlich zum Release können wir Ihnen also nun aus erster Hand Informationen zur neuen Benchmarkreferenz geben. Lesen Sie im Folgenden alles Wissenswerte über Neuerungen und Veränderung gegenüber dem Vorgänger 3DMark05."

zum Artikel @ Allround-PC

start



Logitech Cordless Desktop MX5000 Laser @ Allround-PC:

"Seit über einem Jahr gibt es die Lasermaus MX1000 von Logitech, welche kabellos per Funk arbeitet. Seit kurzer Zeit gibt es entsprechende
Desktop-Lösungen mit dieser Maus in Verbindung mit einer Funktastatur, die mit Bluetooth die Daten sendet und empfängt. Mit dem neuen Bluetooth 2.0 EDR Standard setzt man auf mehr Sicherheit und bessere Übertragungsraten. Wir haben uns das neue Set, die Media Tastatur MX5000, im folgenden Bericht etwas näher angesehen."

zum Artikel @ Allround-PC

l start



Thermalright HR-01 "High Riser" @ CaseUmbau:

"Am 06.12.2005 war es soweit. Nach langer Ankündigung war der neueste Thermalright Sprössling, der HR-01 High-Riser endlich bei PC-Cooling verfügbar. Nach jahrelangen Erfahrungen im Luftkühlersegment präsentiert Thermalright erstmals einen passiven Towerkühler. Dieser soll nicht nur durch seine enorme Kühlleistung, trotz passiven Betriebs überzeugen, sondern soll auch neue Maßstäbe in der Montage und Handhabung liefern. Wie der High-Riser im Härtetest abschnitt, wird der folgende Bericht klären"

zum Artikel @ CaseUmbau

news



Coolink SWiF - Lüfter @ Dexgo:

"In unserem heutigen Review dreht sich alles um die neuen SWiF Lüfter von Coolink. Die Ähnlichkeit der Lüfter mit den altbekannten Noisblocker-Lüftern kommt nicht von ungefähr, auch diese wurden von der Kolink International Corporation hergestellt. Coolink ist das hauseigene Retaillabel mit dem nun versucht wird, die Produkte aus eigener Hand im europäischen Raum zu vermarkten. Die erste Produktserie hört auf den Namen SWiF und bedeutet Silent Whisper Fan. Ob der Name Programm ist, erfahrt ihr in unserem Review."

zum Artikel @ Dexgo

103



Raidsonic ICY Box IB-851 16in1 - Card Reader Multipanel @ FroZenmod:

"Der IB-851 ist das ideale Kombi-Gerät für Multimedia-Begeisterte. Es verfügt nicht nur über einen multifunktionellen Kartenleser, sondern auch über zahlreiche Front Access Elemente zum leichten Anschluss von allen denkbaren Multimedia-Komponenten, wie Speicherkarten, USB-Sticks, Kopfhörern, Mikrofon, etc. Das Gerät passt in einen herkömmlichen 5,25-Zoll Laufwerksschacht. Optisch kann der IB-851, wie bereits auch der erfolgreiche Vorgänger, mit vier verschieden farbigen Frontblenden in orange, schwarz, silber und blau begeistern."

zum Artikel @ FroZenmod

sitepic



A-DATA Vitesta DDR-533 1GB kit (512 x 2) @ FroZenmod:

"Das Karussell der schnellen Speichermodule dreht sich immer schneller und so verwundert es kaum, dass es nach Corsair immer mehr Anbieter gibt, die schnelle DDR500 Module anbieten, zumal mittlerweile der Overclockingmarkt kein Schattendasein mehr führt, sondern von den Hersteller sehr ernst genommen wird.
Über Sinn oder Unsinn lässt sich trefflich streiten, Fakt ist jedoch, daß diese Module zur Zeit noch keiner Spezifikation der Jedec (Joint Electron Device Engineering Council) folgen, die erst in diesem Jahr nach mühsamen hin und her die technischen Eckdaten für DDR400 spezifiziert hatte.
Alle diese Rekorde zählen nur nach eigenem Gusto der Hersteller, denn es gibt bislang wie schon erwähnt keinen offiziellen Standard für DIM-Module mit Double-Data-Rate-Speicher mit mehr als 200 MHz Taktfrequenz geschweige denn entsprechende Chipsätze. Erst für DDR2 sind höhere Frequenzen vorgesehen. Bis dahin lassen sich die teureren Renn-Module nur durch Übertakten ausreizen, deshalb sind die Gewährleistungsklauseln meist auch recht schwammig formuliert. Wer seinen PC damit aufrüsten möchte, sollte sicherheitshalber Module wählen, die für das konkret vorhandene Mainboard vom DIMM- oder Mainboard-Hersteller empfohlen werden, so zumindest der offizielle Tenor."

zum Artikel @ FroZenmod

sitepic



Intel Centrino Duo Plattform im Detail @ Hardware-Mag:

"Fast genau ein Jahr ist seit der Vorstellung der zweiten Centrino-Generation vergangen, da steht uns bereits die nächste Evolution ins Haus. Angespornt durch die Idee der zwei physikalischen Kerne in einem Prozessorgehäuse und den aktuell immer kleiner werdenen Strukturen, entwickelte Intel in den vergangenen Monaten die neue Centrino-Plattform mit dem Codenamen Napa. Napa ist der Nachfolger von Sonoma und beinhaltet neue Prozessoren, eine verbesserte Chipsatz-Generation und aufpoliertes Wireless LAN - damit sehen wir erstmals Dual-Core Architektur im mobilen Sektor. Dabei will man nicht nur die Leistung weiter steigern, sondern durch 65 nm Fertigung, verbesserte Energiesparfunktionen und effizientere Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Resourcen die Akkulaufzeiten erhöhen und den Komfort erweitern. Wir prüfen auf den folgenden Seiten alle Neuerungen des 3rd-Generation-Centrino, alias Napa. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!"

zum Artikel @ Hardware-Mag

logo



Unicorn ENDAT-3205 Mini-ITX Mainboard @ MiniTechNet:

"Das ENDAT-3205 ist ein Mainboard von dem hierzulande unbekannten Hersteller Unicorn. Es besitzt wie die Epia Mainboards auch einen fest verlöteten Prozessor. Unicorn Computer produziert schon seit vielen Jahren Produkte für Industrieanwendungen wie z.B. für die Maschinensteuerung. Das ENDAT-3205 ist
daher eigentlich auch kein Produkt für den normalen Anwender, auch oder gerade wegen seiner vielen seriellen Schnittstellen. Wie auch die V-Reihe der
bekannten Via Epia Boards kennt das ENDAT-3205 weder DDR-Ram noch USB2.0. Einen Grund weshalb in Europa niemand die Produkte von Unicorn kennt, ist das sie bis heute noch keinen Distributor gefunden haben."

zum Artikel @ MiniTechNet

14f068b5a5



EPoX EP-8NPA SLI AMD Athlon 64 Sockel 754 PCIe Mainboard @ OC-Inside:

"Das EPoX EP-8NPA SLI Sockel 754 Mainboard ist das erste Sockel 754 Board im Test,
welches wie aktuelle Sockel 939 Boards über den nForce4 SLI Chipsatz verfügt und sogar
mit zwei PCIe 16x Grafikkarten bestückt werden kann. Alles in allem wird dem Sockel 754 mit diesem performanten SLI Board eine völlig neue
Bedeutung eingeräumt und läßt wieder genügend Spielraum für aktuelle AMD PC-Systeme.
Alle weiteren Details zur Übertaktbarkeit, Ausstattung und dem Performance Vergleich von
SLI vs. Non-SLI gibt es im aktuellen EPoX S754 SLI Mainboard Review und in der großen Übersicht
mit insgesamt 15 Athlon 64 Mainboards."

zum Artikel @ OC-Inside

epox 8npa sli



Yeong Yang YY-5604 Midi-Tower @Magic-Fleece gedämmt @ PC-Experience:

"Wer die Wahl hat, der hat die Qual", dies trifft in besonderem Maße auf den Gehäusemarkt zu, denn man wird geradezu erschlagen von einem unüberschaubaren Angebot an Towern jeglicher Schattierung. Aus der beliebten Kategorie Miditower erreichte uns ein Exemplar aus der taiwanesichen Schmiede Yeon Yang: der YY-5604. Dieses Paket wurde durch eine komplette Magic Fleece Dämmung vom erfahrenen Silent-Spezialisten NoiseMagic angereichert, was der Attraktivität des Angebotes einen zusätzlichen positiven Aspekt verleiht. Aber lassen wir uns nicht von Extras und Optik blenden, entscheidend bleibt, was dieser Tower in der Praxis zu leisten vermag und das haben wir uns kritisch aber fair angeschaut, viel Vergnügen beim Lesen..."

zum Artikel @ PC-Experience

aconto.28



Hoojum Cubit5 Media Center Edition PC @ Twinsbyte:

"Schon seit Längerem sind Barebones in Mode. Neben Office-Anwendungen und dem Wohnzimmer als Einsatzgebiet finden die kleinen Kraftpakete jedoch auch immer mehr Beliebtheit bei Gamern, deren hohen Anforderungen die Hardware immer mehr gerecht wird.
Wir wollen uns heute einem Vertreter der Multimedia-PCs zuwenden. Unser Testkandidat ist ein, eigens für den Einsatz als Media-PC zusammengestelltes, auf einem Shuttle-Mainboard basierendes System der Firma rechenform. Der Cubit5 durfte uns in unserem Test davon überzeugen, ob das, was ? außer einem Shuttle-System ? in ihm steckt, auch für den Einsatz als Media-PC genügt."

zum Artikel @ Twinsbyte

titel big

Veröffentlicht:

Kategorie:
Kommentare: 0