Trubel um die AMD Radeon R9 Nano

AMD hat seine neue Grafikkarte AMD Radeon R9 Nano offiziell vorgestellt. Von den technischen Daten her handelt es sich um ein interessantes und kompaktes Modell. Doch der Hersteller zieht sich derzeit den Ärger großer Websites zu - denn man knausert mit den Testmustern.

So hat AMD selbst populäre Websites wie HardOCP und TechPowerUp keine Samples der Grafikkarte zum Testen zur Verfügung gestellt. Speziell der Ärger von TechPowerUp wiegt schwer: Der deutsche Chefredakteur der englischsprachigen Website hat beispielsweise das Tool GPU-Z entwickelt. Auch potentielle Käufer sind bereits enttäuscht, denn jene wünschen sich nunmal aussagekräftige Reviews zur neuen Grafikkarte.


Im Handel ist die AMD Radeon R9 Nano ab dem 7. September 2015 verfügbar. Zumindest auf dem Papier, denn mit ausreichenden Stückzahlen ist wohl erst in einigen Wochen zu rechnen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0