Technic3D News Hardware Grafikkarten

GeForce GTX Titan: Spezifikationen und Bilder

Nvidia Logo klein 
Im Netz mehren sich Informationen rund um die noch nicht offiziell vorgestellte NVIDIA GeForce GTX Titan.

Wenn die bisherigen Vermutungen stimmen, wird NVIDIA die GeForce GTX Titan am morgigen Montag, den 18. Februar, der Öffentlichkeit präsentieren. Großartig verfügbar wird die Karte nach aktuellen Spekulationen aber nicht sein, angeblich sollen zum Start nur 10.000 GeForce GTX Titan zur Verfügung stehen. In dem Fall würde man wohl von einem "Paper-Launch" sprechen.

Leichte Neuerungen gibt es bezüglich der Taktfrequenz der verwendeten GK110-GPU. Bisher ging man von 875 MHz aus, nun werden 837 MHz im Standard- und 876 MHz im Boost-Modus vermutet. Unverändert sind die Spekulationen, was den Speicher angeht: Die 6 GByte GDDR5 sollen effektiv mit 6.000 MHz arbeiten.

Zusammengefasst ergeben sich momentan folgende, inoffizielle Daten der GeForce GTX Titan

  • GPU: GK110
  • Cuda-Cores: 2.688
  • GPU-Takt: 837 MHz
  • GPU-Takt (Boost): 876 MHz
  • Speichertakt: 6.000 MHz (effetkiv)
  • Speichergröße: 6 GByte GDDR5
  • Speicherinterface: 384 Bit
  • TDP: 250 Watt

Im Netz sind auch Bilder aufgetaucht, natürlich ebenfalls inoffiziell.

Genaueres werden wir wohl morgen wissen, sollte NVIDIA die GeForce GTX Titan denn tatsächlich offiziell vorstellen. Dies ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings lag die Gerüchteküche selten daneben, wenn es um Launchtermine ging.

Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Kommentieren
Man muss registriert und eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu k├Ânnen.