Radeon HD 7990 "Malta" - Neue High-End Karte schon bald?

AMD scheint noch einiges in petto zu haben, was die Radeon HD 7000-Serie angeht.

Neben der Radeon HD 7790 für die Mittelklasse hat AMD offenbar auch eine neue Grafikkarte für den High-End-Bereich in Arbeit.

Unter dem Codenamen "Malta" soll eine neue Version der Radeon HD 7990 Dual-GPU-Grafikkarte erscheinen. Diese soll deutlich über 1 GHz takten und sogar die ASUS RoG Ares II hinter sich lassen, welche immerhin mit 1.050 MHz arbeitet.

Wie schon bei der Radeon HD 7990 wird AMD selber kein Referenzmodell anbieten, sondern wieder den Partnern das Feld überlassen. Allerdings soll die Radeon HD 7990 "Malta" von mehreren Partnern angeboten werden.

Erwartet wird die Radeon HD 7990 "Malta" im ersten Halbjahr 2013, einige Quellen sollen sogar von einem baldigen Start ausgehen. Zu einem anvisierten Preis ist noch nichts bekannt.
Veröffentlicht:

Kategorie: Grafikkarten
Kommentare: 0
Tags
Links