Adobe: Patches für Acrobat und Reader kommen

Adobe will die bekannte gewordenen Sicherheitslücken in Acrobat und Reader in den nächsten Tagen schließen.

Mitte der Woche wurden Sicherheitslücken in einigen Programmen der Firma Adobe bekannt. Betroffen nach bisherigem Kenntnisstand Acrobat in den Versionen XI, X und 9.5.3 (für Windows und Mac OS X) sowie der Reader 9.5.3 und früher (für Linux). Mit speziell präparierten PDF-Dokumenten können die Schachstellen ausgenutzt werden, um Schadcode auf dem betroffenen Rechner zu installieren.

Wie Adobe nun per Blog bekannt gab, sollen die Sicherheitslücken in Kürze mit entsprechenden Patches geschlossen werden. Ein genauen Termin nannte Adobe dabei nicht, es wird lediglich die Woche des 18. Februar genannt.

Wir werden berichten, sobald die Patches zur Verfügung stehen.
Veröffentlicht:

Kategorie: Software
Kommentare: 0
Links