Technic3D News Software Betriebssysteme

Kommt Android 5.0 "Jelly Bean" im zweiten Quartal 2012?

Android logo xs
Die Version 4.0 des Google Betriebssystems Android wurde im November des vergangenen Jahres vorgestellt, dennoch warten viele Android-Nutzer auf das Update für ihr Gerät. Jetzt wird vermutet,dass der Nachfolger Android 5.0 alias "Jelly Bean" bereits in den Startlöchern stehen soll.

Bislang kommt lediglich das Galaxy Nexus Smartphone in den Genuss von Android 4.0 "Ice Cream Sandwich". Auf der diesjährigen MWC sollen jedoch weitere Geräte, die mit Android 4.0 betrieben werden, vorgestellt werden. Nichtsdestotrotz wird hinter den Kulissen bereits am Start des Nachfolgers Android 5.0 "Jelly Bean" gearbeitet. Laut Digitimes soll Android 5.0 "Jelly Bean" im zweiten Quartal dieses Jahres an den Start gehen.

Optimiert soll besonders der Betrieb auf Tablets worden sein. Funktionen aus Googles Chrome OS sollen ebenfalls in die Android 5.0 Version integriert worden sein, die eine Dual-Boot-Umgebung in Kombination mit Windows 8 ermöglichen soll. Damit soll den Tablet-Herstellern mehr Flexibilität ermöglicht werden. So könnten Windows-8-Tablets auch mit einer vorinstallierten Android-Version ausgeliefert werden. Anwender würden so einerseits von Googles Internetdiensten profitieren und könnten andererseits für produktives Arbeiten auf Windows 8 zurückgreifen. Ein Neustart soll für den Wechsel des Betriebssystems übrigens nicht erforderlich sein und soll on-the-fly möglich sein.

Veröffentlicht:

Kategorie: Betriebssysteme
Kommentare: 0
Kommentieren
Man muss registriert und eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu k├Ânnen.