UPDATE: Diablo 3 Patch 1.04 mit Paragon-Level System heute nacht

Blizzard wird in der heutigen Nacht auf Mittwoch den Patch 1.04 für Diablo 3 online stellen. Mit an Board neben Verbesserungen im Bereich der legendären Items und im Auktionshaus sind auch einige Veränderungen bei kaum benutzten Skills und das neue Paragon-Level System.

Dass es Veränderungen in Sachen Items und Oberfläche gibt hatten wir bereits berichtet, so wird es zum Beispiel eine erweiterte Suchmaske im Auktionshaus geben. Doch auch gerade bei den Skills wird es einige Veränderungen geben. So hat Blizzard eine Analyse der kaum benutzen Skills durchgeführt und diese entsprechend aufgewertet, so dass sie eine Alternative zu den etablierten und häufig genutzten Fähigkeiten darstellen.

Bei den legendären Items gibt es neben optisch weitreichenden Neuerungen (siehe Video) wird es auch neue Effekte auf den legendären Items geben, welche diese Attraktiver machen sollen.


Dass nach dem erreichen des letzten Charakterlevels der Reiz des Spiels unter Umständen stark nachlässt hat offenbar auch Blizzard erkannt. Mit dem Paragon-Level System möchte man diesbezüglich Abhilfe leisten. Jede Erfahrung, die man nach dem 60. Level bekommt wandert direkt in die Paragon-Level, von denen es 100 gibt. Um das letzte Level zu erreichen, soll es in etwa so lange dauern wie in Diablo 2 einen Level 99 Charakter zu bekommen. Mit jedem Level steigern sich nicht nur die Attribute des Charakters, sondern auch der Magie- und Goldfundbonus, maximal jedoch auf 300. Mit Paragon-Level 100 hat man somit 300 Prozent Magiefundbonus, ohne ein Item mit entsprechendem Bonus zu tragen. Das aktuelle Paragon-Level wird neben dem Charakter-Level angezeigt, zudem bekommt der Avater des Charakters alle zehn Paragon-Level einen neuen Rahmen, um den Fortschritt nach außen kenntlich zu machen.

Das Paragonsystem dient vor allem der Belohnung des Spielers nach erreichen von Level 60, zudem möchte Blizzard auf lange Sicht den Magiefundbonus auf Items weniger wichtig werden lassen, um hier auf Schadens- und Überlebensattribute setzen zu können.

Der Patch soll in Europa in der Nacht auf Mittwoch online gehen. Die amerikanischen Server sind etwas früher, die asiatischen dagegen etwas später an der Reihe:

Amerika:3:00 a.m. PDT to 1:00 p.m. PDT (8/21)
Europa:8:00 p.m. PDT (8/21) to 6:00 a.m. PDT (8/22)
Asien:11:00 a.m. PDT to 11:00 p.m. PDT (8/22)


UPDATE vom 22.08.2012:
Der Patch steht ab sofort zum Download bereit.
Veröffentlicht:

Kategorie: PC-Spiele
Kommentare: 0