- Kommentare: 0 - Notebooks

Neue 15"-MacBook-Air-Serie im ersten Quartal 2012

apple logo klein 
Schon lange kursieren im Internet Gerüchte über ein Update der MacBook-Air-Baureihe im Jahr 2012. Das Update soll alles andere als klein ausfallen und eine komplette Überarbeitung der MacBook-Air-Serie bedeuten um auch mit den Notebooks auf Ultrabook-Basis konkurrieren zu können. Offenbar soll neben 11,6 und 13,3 Zoll ein 15 Zoll-Modell eingeführt werden.

 


Bereits im Juli diesen Jahres tauchten erste Gerüchte zu einer dritten Displaygröße im MacBook-Air-Portfolio auf. Das Onlinemagazin "Digitimes" meldet nun, dass die Testproduktion bereits angelaufen sei. Dies könnte darauf hindeuten, dass die neuen MacBook-Air-Modelle bereits im ersten Quartal 2012 das Licht der Welt erblicken könnten. Die verbaute Hardware ist bislang unklar. Da sich, wie wir bereits berichteten, die neue Intel Ivy Bridge-Architektur verspätet und erst später im Jahr 2012 verfügbar sein soll, kommen die Ivy Bridge-Prozessoren wohl nicht in Frage. Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass Apple in der zweiten Generation des MacBook Airs auch den Einsatz von AMD Fusion-Prozessoren plante, kann über einen Einsatz von AMD-Hardware in den neuen MacBook Airs spekuliert werden.
VERWANDTE NEWS
12.11. 16:04 HP stellt Chromebook 11 mit Exynos 5250 SoC vor Hewlett Packard erweitert sein Produktportfolio um ein günstiges Chromebook für unter 300 Euro.
15.10. 10:09 MacBook Air mit 12 Zoll und Retina Display im kommenden Jahr? Laut den Analysten von KGI wird Apple im Jahr 2014 ein 12 Zoll Retina MacBook Air auf den Markt b...
17.06. 18:22 Asus stellt neues ROG G750 Notebook vor Asus stellt ihr neues ROG G750 Notebook mit Haswell Prozessor und der GTX 700 Grafikserie vor.
VERWANDTE ARTIKEL
ASUS U36JC Notebook – Konkurrenz für MacBook & Co? Der taiwanische Hersteller ASUS stellt einen der bekanntesten Hersteller...
ASUS Eee PC 1201N – Leistung satt bei langer Laufzeit? ASUS hat sich nicht nur mit seinen Mainboards und Grafikkarten einen wel...
HANNspree 12 Zoll Ultra-Mobile HANNsbook – Klein aber fein? Der Hersteller HANNspree ist in Deutschland bisher nur wenigen Nutzern e...
Man muss registriert und eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können.