Technic3D News Sonstiges Notebooks

Neue 15"-MacBook-Air-Serie im ersten Quartal 2012

apple logo klein 
Schon lange kursieren im Internet Gerüchte über ein Update der MacBook-Air-Baureihe im Jahr 2012. Das Update soll alles andere als klein ausfallen und eine komplette Überarbeitung der MacBook-Air-Serie bedeuten um auch mit den Notebooks auf Ultrabook-Basis konkurrieren zu können. Offenbar soll neben 11,6 und 13,3 Zoll ein 15 Zoll-Modell eingeführt werden.

 


Bereits im Juli diesen Jahres tauchten erste Gerüchte zu einer dritten Displaygröße im MacBook-Air-Portfolio auf. Das Onlinemagazin "Digitimes" meldet nun, dass die Testproduktion bereits angelaufen sei. Dies könnte darauf hindeuten, dass die neuen MacBook-Air-Modelle bereits im ersten Quartal 2012 das Licht der Welt erblicken könnten. Die verbaute Hardware ist bislang unklar. Da sich, wie wir bereits berichteten, die neue Intel Ivy Bridge-Architektur verspätet und erst später im Jahr 2012 verfügbar sein soll, kommen die Ivy Bridge-Prozessoren wohl nicht in Frage. Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass Apple in der zweiten Generation des MacBook Airs auch den Einsatz von AMD Fusion-Prozessoren plante, kann über einen Einsatz von AMD-Hardware in den neuen MacBook Airs spekuliert werden.

Veröffentlicht:

Kategorie: Notebooks
Kommentare: 0
Kommentieren
Man muss registriert und eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können.