Technic3D News Sonstiges Smartphones

Touchscreen-Bug bei iPhone 5 und iPod Touch 5G

Neben dem Fehler der Karten-Applikation des iPhone 5 ist nun ein Bug bekannt geworden, der den Touchscreen des neuen iPhones und den iPod Touch betreffen soll.

Der Fehler soll auftreten, wenn auf dem Touchscreen schnelle Diagonal Bewegungen durchgeführt werden, in diesem Fall sollen das iPhone 5 und der iPod Touch nicht reagieren und die Geste einfach ignorieren. Dieses Problem ist natürlich nicht nur beim Browsen, sondern auch bei Spielen wie beispielsweise "Fruit Ninja" sehr ärgerlich. Glücklicherweise scheint es sich dabei um ein Softwareproblem zu handeln, da bereits Berichte von Nutzern veröffentlicht wurden, dass die Fehler in manchen Anwendungen nicht auftreten. Zum Abschluss haben wir noch ein Video, dass zeigt wie sich das iPhone 5 im Vergleich zum iPhone 4S bei diagonalen Eingaben verhält. In eigenen Tests konnten wir dies nicht immer nachstellen, da dieser "Fehler" anscheinend nur über spezielle Geschwindigkeiten und/oder Druckfolgen zu bemerken ist.


Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Kommentieren
Man muss registriert und eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu k├Ânnen.