Technic3D News Sonstiges Smartphones

LG Optimus G Pro mit 5,5 Zoll Display gesichtet

logo lg klein 
LG hat vor wenigen Wochen mit dem Optimus G Pro sein Smartphone Flaggship in Japan vorgestellt. Nun wurde ein weiteres Modell gesichtet, das wohlmöglich für den europäischen Markt bestimmt ist und mit einer Displaydiagonale von 5,5 Zoll auftrumpfen soll.

In den letzten Monaten hat sich der Trend zum größeren Smartphone Display immer weiter durchgesetzt. So hat auch LG mit dem Optimus G Pro auf dem japanischen Markt sein neues Flaggship Phone mit einem 5 Zoll Display vorgestellt. Mit einem nun gesichteten Schwestermodell will LG für den europäischen Markt wohlmöglich noch einen Schritt weiter gehen, so soll das von Phonearena gesichtete Smartphone mit einem 5,5 Zoll IPS-LCD Display mit 1.920 x 1.080 Pixel ausgestattet sein.

lg optimus g pro 55 

Beim SoC setzt LG abermals auf Qualcomms Snapdragon S4 Pro Plattform. Dieser Vierkern-Prozessor taktet mit 1,7 GHz und kann auf 2 GByte Arbeitsspeicher zurückgreifen. Als Kamera kommt auf der Rückseite ein Sensor mit 13 Megapixel zum Einsatz, in der Front sind es 2,4 Megapixel. Der Interne Speicher fasst 32 GByte und kann mittels microSD erweitert werden. Weiter sollen LTE, HSPA, Bluetooth 4.0 und NFC als Funkstandards mit an Bord sein. Für die nötigen Stromreserven soll ein 3.140 mAh Akku sorgen.

Ob das noch "hosentaschentauglich" ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Veröffentlicht:

Kategorie: Smartphones
Kommentare: 0
Kommentieren
Man muss registriert und eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können.