- Kommentare: 31 - Technic3D internes

Gewinnspiel: Shinobi XL Gehäuse nebst Zubehör absahnen

zahnrad basti Kopie klein
Zusammen mit Caseking und BitFenix verlosen wir ein Shinobi XL Super-Tower mit einem Set Spectre Pro Lüfter und Alchemy Kabel.

Die Teilnahmebedingungen gestalten sich einfach. Angemeldete Forenmitglieder posten in dem dazugehörigen Forenthema was man an Hardware in den BitFenix Shinobi XL rein bauen würde, wie viele Spectre Pro Fans man in welcher Farbe einsetzen möchte und schlussendlich was für Alchemy Kabel man in welcher Farbe benötigt.
Nach dem Erhalt der Preise muss noch ein Bild vom fertigen System in dem Forenthema gezeigt werden. Zusätzlich spendiert Technic3D ein Buch aus unserer Buchreihe "Der Weg zum eigenen Computer", um den Hardwareeinbau für weniger versierte Gewinner zu vereinfachen.

Um sich die Fragen, beispielsweise nach der Anzahl der Lüfter, zu beantworten, empfehlen wir einen Blick auf unseren BitFenix Shinobi XL Test, in dem das PC-Gehäuse die Redaktion überzeugen konnte, oder in den Caseking BitFenix Webkatalog.



Ausgelost wird am Freitag den 13.04.2012 gegen 12.00 Uhr. Der Gewinner wird per Mail oder im Forum per PM benachrichtigt und erklärt sich einverstanden, namentlich in den News beziehungsweise im Forum von Technic3D bekannt gegeben zu werden. Die persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Von dem Gewinn ausgeschlossen sind Mitarbeiter von Technic3D, Caseking und BitFenix sowie deren Angehörige.


Die Teams von Caseking, BitFenix und Technic3D wünschen viel Glück bei der Teilnahme.
VERWANDTE NEWS
20.04. 13:17 Frohe Ostern Das gesamte Technic3D Team wünscht allen Lesern ein frohes Osterfest und schöne Feiertage!
25.02. 09:17 Gewinnspiel: ROCCAT Kone Pure Phantom White Maus Zusammen mit ROCCAT verlosen wir drei Bundles, bestehend aus der Schneeweißen Kone Pure Color Ga...
31.12. 10:20 Guten Rutsch und gesundes neues Jahr 2014! Das Jahr neigt sich wieder einmal dem Ende zu. Das Technic3D Team wünscht allen Lesern und Famil...
VERWANDTE ARTIKEL
Cooler Master Silencio 652S Gehäuse Das Silencio 652S von Cooler Master stellt eine überarbeitete Version d...
NZXT Source 530 Gehäuse Mit dem Source 530 bringt NZXT einen Full-Tower auf den Markt, der vor a...
Corsair H75 – Kompakt-Wasserkühler von Corsair Nachdem Corsair mit der H50 erfolgreich seinen Einstand im Bereich der K...
Man muss registriert und eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu können.
32 Einträge, 3 Seite(n) [ 123 » ]
30.03.2012   15:15 Uhr
Dann mal viel Erfolg  8)
30.03.2012   15:46 Uhr
Ebenfalls viel Erfolg an die Teilnehmer! Ist wirklich ein feines Gehäuse.
30.03.2012   16:37 Uhr

Das wünsche ich auch. Wirklich ein hübsches Osterpaket, das da geschnürt wurde.  :)
30.03.2012   17:05 Uhr
Dan wünsch ich auch mal allnen einen Erfolg
30.03.2012   19:50 Uhr
 ;D Ihr müsst für die Teilnahme schon hier Eintragen was an Hardware in den BitFenix Shinobi XL eingebaut wird, wie viele Spectre Pro Lüfter (Größe) und in welcher Farbe,- sowie was für Alchemy Kabel und in welcher Farbe benötigt werden.
31.03.2012   00:34 Uhr
Hallo,

sollte ich die Möglichkeit erhalten, würde vorläufig folgende Hardware ihren Platz in dem Gehäuse finden:

Q6600@3,2 GHZ
EVGA 680i SLI
XFX 8800 GTS 92
Be Quiet 700 W
Samsung 640GB + 2TB
Hauppauge WinTV 4400 HVR
2 GB RAM

Bisher läuft alles in einem CM Stacker 830. Aufgrund des OC läuft unglücklicherweise der kleine Heuler auf dem Chipsatz :nein:. Garantiebedingt ist eine Demontage leider nicht erlaubt.

Von dem Shinobi XL bin ich aufgrund der zahlreichen Montagemöglichkeiten für Radiatoren äußerst begeistert, da beim nächsten fälligen Upgrade evtl. eine Bewässerung ansteht um den immens gewachsenen Silentanforderungen gerecht zu werden.

Bei einem vorläufigen Umbau würden folgende Lüftungskomponenten zum Einsatz kommen:

1 Spectre PRO 230mm Black (Front)
1 Spectre PRO 230mm Blue  (Deckel)
1 Spectre PRO 120mm Black (Boden)
1 Spectre PRO 140mm Black (Rückwand)
2 3-pin Verlängerung 30cm black

Evtl. würde ich zu diesem Zeitpunkt auch eine Gehäusedämmung vornehmen.

Besten Gruß
31.03.2012   09:10 Uhr
Einbauen würde ich momentan:

Asus M5A78L LE  (im gewinnfall würde aber ein neues Board mit USB 3 unterstützung gekauft werden)
FX 8150
Raedon 6950
2 mal Festplatte   Hitachi HDS721010CLA332   (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
DVD Brenner
Netzteil 700 Watt


Lüfter:

Deckel:                      2 mal                                     BitFenix Spectre PRO 230mm Lüfter Red LED - black
Front:                         1 mal                                     BitFenix Spectre PRO 230mm Lüfter Red LED - black
Mainboard Rückseite    1 mal                                     BitFenix Spectre PRO 140mm Lüfter - all black

Auf Bunte Kabel habe ich noch nie wert gelegt bisher. da ich diese immer im Gehäuse gut versteckt habe bisher.
31.03.2012   21:45 Uhr
Eine schicke Kiste! Wünsche den Teilnehmern viel Erfolg.
02.04.2012   13:17 Uhr
Folgendes wird ins Shinobi XL wandern:

AMD FX 4100 @ 4GHz
Scythe Mugen
4x4GB DDR3 RAM Team Elite
ASRock 970 Extreme 3
Powercolor Radeon HD6950 2GB @ 6970 Shader
Enermax Liberty 400W
Velociraptor 300GB
Cavier Green 2,5TB
Asus SATA DVD-Brenner

Front 3x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/rot 120mm (BFF-LPRO-12025R-RP)
1x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 12V Adapter 60cm, sleeved rot (BFA-MSC-3F33F60RK-RP)
Deckel 3 x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/blau 120mm (BFF-LPRO-12025B-RP)
1x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 12V Adapter 60cm, sleeved blau (BFA-MSC-3F33F60BK-RP)
Mainboardrückseite 1x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/weiß 140mm (BFF-LPRO-14025W-RP)
1x BitFenix Alchemy 3-Pin Verlängerung 30cm, sleeved weiß/schwarz (BFA-MSC-3F30WK-RP)
Boden 2x BitFenix Spectre Pro LED schwarz/weiß 120mm (BFF-LPRO-12025W-RP)
1x BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 12V Adapter 60cm, sleeved weiß/schwarz (BFA-MSC-3F33F60WK-RP)
1x BitFenix Alchemy 24-Pin ATX Verlängerung 30cm, sleeved schwarz (BFA-MSC-24ATX30KK-RP)
3x BitFenix Alchemy SATA Kabel schwarz 0.3m (BFA-MSC-SATA30KK-RP)
03.04.2012   20:36 Uhr
Ich dann auch viel ervolg und vile glück
06.04.2012   16:10 Uhr
Das Shinobi XL würde wie folgt bestückt: :D

Netzteil: Coolermaster GX 550
Mainboard Asus P6T Deluxe
CPU: Core i7 920 @ 4,4 Ghz mit Noctua NH-U12P SE2
Ram : 12 GB OCZ
Grafikkarte: Zotac 560 Ti amp! mit Sparkle GTS 8800 Physics
HDD : 1x Seagate 1TB 1x Samsung 750 GB
Brenner: LG
Lütersteuerung : Coolermaster

Lüfter :
1 Spectre PRO 230mm Blue (Front)
2 Spectre PRO 230mm Blue  (Deckel)
1 Spectre PRO 120mm Black (Boden)
1 Spectre PRO 140mm Black (Rückwand)
3 BitFenix Alchemy 3-Pin zu 3x 3-pin 12V Adapter 60cm, sleeved weiß/schwarz
06.04.2012   16:53 Uhr
#12 n1
Tag zusammen!

Folgende Komponenten würden in das schicke Case wandern:

Asus M4A87TD USB3
AMD Phenom X4 955 @ 3,7Ghz
Sapphire Radeon 6870
4GB Kingston DDR3 1333er RAM
OCZ Vertex2 50GB SSD
2x WD Caviar Green 1TB im Raid1
LG GSA H22N DVD Brenner
Be!Quiet 500W NT

Lüfter würde ich verbauen:
2x BitFenix Spectre PRO 230mm Lüfter White LED - black (Deckel)
1x BitFenix Spectre PRO 230mm Lüfter White LED - black (Front)
1x BitFenix Spectre PRO 140mm Lüfter White LED - black (Hinten)
1x BitFenix Spectre PRO 120mm Lüfter White LED - black (Boden)

2x BitFenix 3-Pin Verlängerung 30cm - sleeved white/white
4x BitFenix SATA 3 Kabel 30cm - sleeved white/black

Grüße und ein schönes Osterfest.
Marc

06.04.2012   17:19 Uhr
Hallo Leute,
ich würde in mein neues Shinobi XL einbauen :

Gigabyte GA-EG31MF-S2 v.2.0
Core 2 Quad Q8200 4x2,3 GHz
2x2 GB OCZ Gold XTC DDR2 RAM
Zotac 9800 GT 1024
Esi Juli@ Soundkarte
Samsung HDD 103UJ 1TB
Be Quiet L7 530 Watt 80+
TSST CDDVDW SH-S202J Laufwerk/Brenner
6 x 120mm Bitfenix Spectre Pro Blue Led Lüfter
1 x 140mm Bitfenix Spectre Pro Blue Led Lüfter
1 x passendes Set Alchemy Kabel sleeved Blue ?

P.S. Besitze nur ´ne echte Trümmerkiste als Gehäuse, brauche dringend ein neues und würde mich daher sehr über den Shinobi XL freuen!!!
Grüße aus NRW
Rosigatton   :D
06.04.2012   23:47 Uhr
#14 Cooky
Guten Abend zusammen und einen wunderschönen Karfreitag bzw ein schönes und erholsames Osterfest wünsche ich !

Vielleicht ja mit einem Riesengroßen Ei für mich ? Sollte ich der glückliche Gewinner des Shinobi XL sein, erkläre ich mich gerne bereit, nicht nur die Fotos vom fertigen System zu posten, sondern eine Art kleines Review zu schreiben, wie ich persönlich mit dem Gehäuse , dem Zubehör, der Verarbeitung etc. klarkomme und wie meine persönlichen Eindrücke sind.
Würde dies dann mit Hilfe einer Nikon-Camera "verbildern" und dann, wenn gewünscht auch gerne im Forum posten. Das Buch und das Case allerdings, so bin ich ehrlich, würde ich meiner Freundin, welche - nachweislich - am 12.4 Geburtstag hat schenken - es wäre perfekt für sie . Das Buch hilft ihr eventuell dabei, endlich mal selbst Hand anzulegen, wo sie es schon so oft machen wollte, aber immer ich es machen musste. Ich mache es sehr gerne, aber dies wäre der perfekte Zeitpunkt für sie :)

Über das neue Case würde sie sich sicherlich sehr freuen, da sie ein 08/15 Case hat und auch schon des Öfteren darüber gemeckert hat und fast mehr Wert auf das Aussehen des Rechners als die Leistung legt.

Die Hardware, welche in das neue Case kommen würde, ist folgende:

CPU : AMD Bulldozer FX4100
Board : AsRock 990FX Extreme3
RAM: 2x4GB Corsair XMS3
PSU: 650W Rasurbo
HDD: 1x 160GB ( System ) + 500GB ( Spiele / Workstuff etc ) - eine SSD ist in Planung und wird dann die 160er ersetzen.
GPU: HIS 6770
OLW : DVD CD Combo

Für optimale Luftzirkulation und Kabelmanagement würde ich folgende Kabel und Lüfter dazuwählen:

BitFenix Spectre PRO 230mm Lüfter White LED - black für den Deckel
BitFenix Spectre PRO 120mm Lüfter White LED - black x2 für den Boden
BitFenix Alchemy 3-Pin Verlängerung 30cm, sleeved weiß/schwarz x2
BitFenix SATA 3 Kabel 30cm - sleeved white/black x2

Das wäre dann aber schon kein Osterei mehr, sondern Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen ! :)

In diesem Sinne wünsche ich allen viel viel Glück und ein schönes Osterfest ! :)
32 Einträge, 3 Seite(n) [ 123 » ]