Mionix NAOS 3200 Maus im Kurztest

Seite 2: Betrieb/Software

Die Installation der Maus und der Software laufen ohne Probleme ab. Der Spieler hat die Möglichkeiten, die sechs Maustasten sowie das Mausrad durch die vordefinierten Funktionen zu nutzen oder durch Makros zu ersetzen. Die Speicherung erfolgt auf dem internen Speicher des Nagers. Profile lassen sich dennoch nicht speichern. Desweiteren kann hier auch die DPI-Auflösung zwischen 800, 1.600 und 3200 dpi und die Polling-Rate eingestellt werden.

  
(*klick* zum Vergrößern)


  
(*klick* zum Vergrößern)


Wer die Beleuchtung auf der Maus als störend empfindet, kann diese deaktivieren. Die Beleuchtung der Maus ist aber dezent gehalten und ist nicht besonders störend. Zudem können auch die Mauszeigerbeschleunigung, Scroll- und Doppelklickgeschwindigkeit individuell angepasst werden. Die NAOS 3200 Maus meistert Spiele, wie Strategie-, Shooter-, und Rollenspiele, mühelos und zeigt sich reaktionsschnell. Schnelle Drehungen und Richtungswechsel stellen keine Probleme dar. Auch die Bewegungen in Office-Anwendungen und in der Bildbearbeitung werden tadellos umgesetzt. Die Mausbewegungen sind genau und die Reaktionszeiten der Maustasten sind gut. Die Tasten verfügen grundsätzlich über einen angenehmen Druckpunkt und die Daumentasten sind gut platziert. Ermüdungserscheinungen wurden im Testzeitraum nicht festgestellt. Aussetzer gab es keine und das Gleiten der Maus auf den Pads ging beinahe geräuschlos von statten.
Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0