CM Storm Sentinel Z3RO-G Gaming-Maus

Die Geheimwaffe für den modernen Online-Cowboy?

Seite 2: Software

Für den Betrieb der Sentinel Z3RO-G ist nicht zwingend eine Treiberinstallation erforderlich, doch sollten beim ersten Einsatz mit Hilfe des Konfigurationstools Anpassungen vorgenommen werden. Beim Start der Anwendung kann der Laser für FPS- oder RTS-Titel kalibriert werden. Spieler die hohe DPI-Werte bevorzugen sollten sich hier für den RTS-Setup mit bis zu 5600 DPI entscheiden, beim FPS-Setup stehen maximal 1800 DPI zur Verfügung.



Innerhalb der Software können neben einem CM Storm Standard-Profil bis zu vier eigene Profile konfiguriert werden. Standardmäßig bekommt der Anwender hier die Möglichkeit die Maustasten nach eigenem Belieben zu belegen, sowie vier verschiedene DPI-Level festzulegen, welche später mit den beiden DPI-Tasten durchgeschaltet werden können. Wie bereits erwähnt stehen hier je nach Modi verschiedene DPI-Bereiche zur Verfügung. Mit Storm Tactics erlaubt CM Storm zudem auch das Festlegen von Tastenkombinationen um verschiedene Aktionen in Games auszuführen wie ein Waffenwechsel, schleichen oder der Wurf einer Granate.



Weiter ermöglicht CM Storm auch die Konfiguration der Leuchteffekte. Hier hat der Anwender die Auswahl zwischen den Farben Rot, Grün, Blau, Gelb, Pink, Hellblau und Weiß. Unabhängig von einander kann die Farbeinstellung für den Mausrücken und die Mausfront angenommen werden. Dabei stehen in der Software zusätzliche „Styles“ zur Auswahl, welche beispielsweise ein pulsieren oder eine Farbänderung beim Betätigen der Maustaste erlauben. Wie bei jeder vernünftigen Gaming-Mouse ist auch bei der Sentinel Z3RO-G ein Makro sowie Script-Editor für eigene Automatisierungen von Kommandos integriert. Zudem können diese in einer Library gesammelt, exportiert und importiert werden. Weiter können direkt über die Software Updates geladen werden.

Getätigte Einstellungen können direkt in den internen 128 KByte großen Speicher der Maus übertragen werden und sind so via Plug and Play direkt, ohne Installation, verfügbar.
Nächste Seite: Betrieb
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0