SteelSeries APEX [RAW]

Neue Tastatur für Gamer unter die Lupe genommen

Seite 4: Fazit

SteelSeries schickt mit der APEX [RAW] eine solide Gamer-Tastatur ins Rennen. Verpackt hat man das in ein edles schwarzes Gehäuse das dezent mit Hochglanzapplikationen und weißen Inlays im Spaltmaß überzeugt. Dabei hält man sich bei SteelSeries begrüßend zurück und macht die APEX [RAW] somit optisch tauglich für nahezu jeden Schreibtisch.

Für die Langzeitmotivation beim Spielen und Schreiben sorgt eine in das Gehäuse eingearbeitet Handballenauflage. Diese sorgt mit rund 6,5cm Auflagefläche für einen angenehmen Winkel am Handgelenk, lässt allerdings gleichzeitig auch die Tastatur in die Größe wachsen. Ambitionierte Spieler finden in der vergrößerten Leertaste und den siebzehn doppelt belegbaren Makrotasten ideale Werkzeuge um das eigene Gameplay zu optimieren und automatisieren. Weiter beleuchtet man die Tasten der APEX [RAW] im dezenten Weiß, sodass auch bei Dunkelheit die Treffsicherheit der Tasten nicht leidet. Lediglich in puncto Leuchtkraft hat man hier gegenüber der Konkurrenz deutlich das Nachsehen, denn bei Tageslicht ist von der weißen Beleuchtung nichts zu sehen.

Darüber hinaus ist SteelSeries bei der APEX [RAW] ein angenehmer Tastenanschlag gelungen, der auch bei der täglichen Schreibarbeit gefällt und nicht für Verzweiflung sorgt. Zwar kann man diesen nicht mit dem einer mechanischen Tastatur vergleichen, dennoch lässt es sich auch hier angenehm arbeiten.


positiv:
negativ:
Ansprechende Optikschwache Leuchtintensität der Tasten
Tastenbeleuchtungsehr groß
Ergonomie, eingearbeitete Handballenauflage



Verarbeitung
90%
Optik
85%
Druckpunkt
85%
Tastenanzahl
100%
Eingewöhnung
90%
Ausstattung/Handbuch
80%
Software
90%
Handhabung
90%
Preis/Leistung
80%
Gesamtwertung
87,7%
Preis



award silber blacks

Bezugsquelle: SteelSeries.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.
Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0