Perixx Periboard-707 Wireless HTPC Tastatur im Test

Seite 4: Fazit

Das Periboard-707 von Perixx ist eine Multimediatastatur, die hauptsächlich für den HTPC- Bereich angebracht ist. Bei freier Funkverbindung kann das Keyboard problemlos in großen Räumen verwendet werden. Bei Hindernissen verringert sich die Reichweite jedoch recht schnell. Die Tasten könnten einen etwas weicheren und somit angenehmeren Druckpunkt vertragen. Von Vorteil wären noch Betriebs-LEDs sowie ein paar frei belegbare Tasten, die bei der Benutzung des HTPCs Vorteile mit sich bringen. Die Betriebsanleitung ist weiterhin verbesserungswürdig. Auf die Bewertung der Software wird verzichtet, da sie nur die Betriebs-LEDs auf dem Bildschirm anzeigen soll. Für knapp 50,00 Euro in unserem Preisvergleich kann die Tastatur erworben werden, was uns ein wenig zu teuer erscheint.



positiv:
negativ:
+ Touchpad- Gebrauchsanweisung
+ schlanke Tastatur- keine freibelegbaren Tasten
+ Tastenanschlag leise- 10m Funkübertragung nur ohne Hindernisse
- keine Betriebs-LED





Verarbeitung
100%
Optik
85%
Druckpunkt
80%
Tastenanzahl
75%
Eingewöhnung
80%
Ausstattung/Handbuch
65%
Software
-
Handhabung
85%
Preis/Leistung
65%
Gesamtwertung
79,38%
Preis
rund 50,00€ (Preisvergleich)




Abschließend ein Dankeschön an Perixx für die Bereitstellung des Testsamples.


Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.



Veröffentlicht:

Kategorie: Eingabegeräte
Kommentare: 0