Lian Li Pitstop T60 Benchtable im Kurztest

Seite 2: Testbetrieb

Gesendet wird das Lian Li T60 nicht etwa fertig zusammengebaut, sondern in diversen Einzelteilen, die es zusammenzufügen gilt. Das Grundprinzip eines Benchtable bleibt dabei erhalten. Der Motherboard-Tray wird von zwei Seitenteilen gehalten und darunter Komponenten, wie Laufwerke oder Netzteil, eingefügt. Darüber thront eine Art Tragegriff mit dem Lian Li Logo. Für den Start des Testsystems sind hochwertige Taster für Power und Reset mit LEDs vorgesehen.

Wer jetzt aber denkt, die „paar“ Teile sind schnell zusammengefügt, landet zunächst im Frust. Die mangelnde Anleitung, sprich sehr undeutliche Bilder und nicht gekennzeichnete Teile, lassen den Zusammenbau eher zur Glückssache werden und man orientiert sich am Verpackungsbild. So hofft man den T60 ähnlich wie dieses hinzubekommen.

Den Anfang macht die Bodenplatte mit den dazugehörigen Gummifüßen und der Netzteilhalter mit den Gummi-Entkopplungsstreifen zum Aufkleben. Danach kommen bereits die Seitenwände, welche mit der Bodenplatte verschraubt werden. Der Netzteilhalter wird hierbei nicht nur am Boden, sondern auch mit dem Seitenteil verbunden. Rückwärtig folgt der Netzteilträger mit der Aussparung für das Netzteil. Der Festplattenkäfig wird unter Zuhilfenahme von Federn und Rändelschrauben am Boden verankert und ist jederzeit einfach zur Entnahme für die HDD Verschraubung bereit.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Weiterhin folgen die Stützhalter für die externen Laufwerke unterhalb des Mainboard-Tray, der weiter oben an den Seitenteilen verschraubt wird. Nachdem nun auch die Abstandshalter und die zusammenklappbare Halterung für die PCI-Steckplätze angebracht wurden, folgt der „Griff“, der aus zwei Teilen zusammengefügt wird, um den Seitenteilen zusätzlich Stabilität zu geben.
Die Verwendung der richtigen Schrauben ist ebenso durch die schlechte Beschreibung eher ein Glücksgriff im Zusammenhang mit einfachem Ausprobieren.

   
(*klick* zum Vergrößern)


Erfreulich ist hingegen, der weitestgehend vibrationsfreie Betrieb über das Netzteil und der HDDs. Das DVD-Laufwerk sollte fest an allen Stellen verschraubt werden, damit dies nicht das Vibrationsfundament wird. Gut für ein zukünftiges Testsystem ist die Aufnahmehalterung für 2,5 Zoll Laufwerke, sprich SSDs. Der Griff erweist sich bei großen Kühlkörpern als störender Faktor und muss gegebenenfalls ausgebaut werden. Die Verarbeitung selbst des T60 ist Lian Li typisch von sehr hoher Qualität.
Nächste Seite: Fazit
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0