Bioshock Infinite
Bioshock Infinite ist definitiv einer der coolsten Shooter dieses Jahres. Mit einer bombastischen Inszenierung hoch über den Wolken in der schwebenden Stadt Columbia kämpfen sich Booker DeWitt und die süße Elisabeth in die Freiheit.Bioshock Infinite Ultra Detail / AA on:
Bioshock Infinite | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 130 65 | FPS | |||||||||||||
Crysis 3
Mit einem neuen Actionfeuerwerk meldet sich Crytek mit dem dritten Teil der Shooter-Serie zurück. Im Kampf gegen C.E.L.L. und die Ceph-Aliens müssen sich Prophet und Psycho durch die zerstörten Häuserschluchten New Yorks kämpfen. Auch grafisch präsentiert sich die Serie abermals als Grafikfeuerwerk und fordert mit DirectX 11 und Tesselation aktuellen Grafikkarten alles ab.Crysis 3 Max Detail:
Crysis 3 | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 50 25 | FPS | |||||||||||||
Crysis 3 | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 50 25 | FPS | |||||||||||||
Crysis 3 | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 30 15 | FPS | |||||||||||||
DiRT Showdown
In DiRT Showdown ist Schluss mit Ralley, hier wird geschrottet. In Codemasters neuem brachialen Arcade-Ableger gibt es keine Regeln und nur der stärkste Gewinnt. Das untermalt eine solide Grafikengine die für schöne Rennen und natürlich Crashs sorgt.DiRT Showdown/Highest Details/DirectX 11:
DiRT Showdown | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 110 55 | FPS | |||||||||||||
DiRT Showdown | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 100 50 | FPS | |||||||||||||
DiRT Showdown | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 60 30 | FPS | |||||||||||||
Hitman: Absolution
Agent 47 ist zurück! Mit Glatze, Klavierseite und einem Herz für Kinder sorgt er in Hitman: Absolution für Ordnung. Eine unverschämt gute Iszenierung der Schauplätze sorgt hier für Thriller-Feeling.Hitman: Absolution Ultra Detail / DirectX 11:
Hitman: Absolution | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 70 35 | FPS | |||||||||||||
Hitman: Absolution | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 70 35 | FPS | |||||||||||||
Hitman: Absolution | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 50 25 | FPS | |||||||||||||
Sleeping Dogs
ist die Open-World-Überraschung und wohl der GTA Gegner schlechthin. Der Undercoverpolizist Wei Shen soll in Hong Kong die Triaden infiltrieren und wichtige Informationen an die Polizei weitergeben. Mit seinen umfassenden Martial Arts Kenntnissen ist Wei Shen aber nicht wieder nur ein Cowboy aberwitzigen Waffen, sondern sucht die direkte Konfrontation. Im atemberaubend inszinierten Hong Kong führt das den Spieler in die Unterwelt und zum organisierten Verbrechen.Sleeping Dogs High Detail:
Sleeping Dogs | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 150 75 | FPS | |||||||||||||
Sleeping Dogs | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 100 50 | FPS | |||||||||||||
Sleeping Dogs | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 100 50 | FPS | |||||||||||||
Tomb Raider
Die Archäologin Lara Croft kehrt in ihrem neuen Action-Adventure auf den Monitor zurück. In einer grafisch aufwendigen Kulisse muss sich der Spieler in Tomb Raider abermals gegen allerhand Gegner und Kniffel durchsetzen.Tomb Raider Ultra Detail / TressFX On:
Tomb Raider | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 80 40 | FPS | |||||||||||||
Tomb Raider | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 80 40 | FPS | |||||||||||||
Tomb Raider | ||||||||||||||
| ||||||||||||||
0 50 25 | FPS | |||||||||||||
Auch bei den Spielebenchmarks kann sich die Gigabyte GeForce GTX 770 OC in allen getesteten Titeln vor der GeForce GTX 680 platzieren. Hier rendert die Grafikkarte im Schnitt rund 6 Prozent mehr Frames. Wie auch schon bei der zuvor getesteten Gainward GeForce GTX 760 Phantom gibt es bei DiRT Showdown einen deutlichen Ausreißer. Im Vergleich zur GeForce GTX 600 Serie erreichen die GPU Boost 2.0 basierten Grafikbeschleuniger bei diesem Titel eine deutlich höhere Framerate. Die Gigabyte GeForce GTX 770 OC rendert bei 2.560 x 1.600 Pixeln und 2x MSAA beispielsweise satte 21 Frames schneller im Durchschnitt als die GeForce GTX 680.
Grafikenthusiasten kommen bei aktuellen Titeln mit einer GeForce GTX 770 OC im 1080P-Sweetspot voll auf ihre Kosten. Hier rendert die Grafikkarte bei maximalen Details und hohen MSAA-Stufen durchweg flüssig und absolut spielbar, meist im Bereich nahe der magischen 60 FPS.