Doom 3 - ein Grafik-Highlight des Jahres 2004. Der atmosphärische Ego-Shooter besitzt eine geniale Grafik und darf nicht in unseren Benchmarks fehlen. Die Doom3-Timedemo muss mehrmals den Test durchlaufen, um zuverlässige Ergebnisse zu bekommen.
(*klick* zum Vergrößern)
Doom3 Timedemo/1280x1024/Ultra High/4xAA/2xAF:
Doom3 Timedemo |
Gainward 8800 GTX-600/1035 | | Gainward 8800 GTX | | BFG 8800 GTX | | XFX 8800 GTS | | Sapphire X1800 XT CF | | Leadtek 7900 GTX | | PowerColor X1950 XTX | | EVGA 7900 GT KO | | mad-moxx 7900 GTO | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1900 XT | | BFG 7950 GT | | NVIDIA 7950 GT | | Gainward 7900 GT 512 | | PowerColor X1950 Pro | | XFX 7800GTX | | NVIDIA 7900 GS | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | EVGA 7900 GS | | Gigabyte 7900 GS | | edel-grafikkarten 7600 GT | | Gainward 7600 GT PCX | | Galaxy 7300 GT | | edel-grafikkarten 7600 GS | | Asus 6800 | | Galaxy 7300 GT passiv | | Club 3D 7600 GS | | |
| 0 130 65 | FPS |
|
Bei
Call of Duty 2 wurde nahezu jede Oberfläche mit hochauflösenden Texturen und Bump-Mapping überzogen, zudem setzt man auf HDR-Rendering, welches sehr realistische Lichteffekte möglich macht, und uns dazu veranlasst Benchmarks durchzuführen.
(*klick* zum Vergrößern)
Call of Duty 2/1680x1050/High/4xAA/2xAF:
Call of Duty 2 |
Sapphire X1800 XT CF | | Gainward 8800 GTX-600/1035 | | BFG 8800 GTX | | Gainward 8800 GTX | | XFX 8800 GTS | | PowerColor X1950 XTX | | Sapphire X1900 XT | | Sapphire X1800 XT-PE | | mad-moxx 7900 GTO | | Leadtek 7900 GTX | | PowerColor X1950 Pro | | EVGA 7900 GT KO | | BFG 7950 GT | | Gainward 7900 GT 512 | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | NVIDIA 7950 GT | | Gigabyte 7900 GS | | XFX 7800GTX | | EVGA 7900 GS | | NVIDIA 7900 GS | | Gainward 7600 GT PCX | | edel-grafikkarten 7600 GT | | edel-grafikkarten 7600 GS | | Galaxy 7300 GT | | Asus 6800 | | Galaxy 7300 GT passiv | | Club 3D 7600 GS | | |
| 0 110 55 | FPS |
|
F.E.A.R. fasziniert mit sehr vielen Shadereffekten, wunderschönes Bump-Mapping, spektakuläre Schattenwürfe, detaillierte Texturen sowie toll aussehende Partikeleffekte.
Kaum ein Spiel belastet dank der ausgeklügelten Physik den Prozessor und Grafikkarte so stark wie F.EA.R. und verwendet dabei sämtliche im Jahre 2005 verfügbare 3D-Technologien.
(*klick* zum vergrößern)
F.E.A.R./1400x1050/Max/4xAA/16xAF:
F.E.A.R. |
Gainward 8800 GTX-600/1035 | | Gainward 8800 GTX | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | Gainward 7800 GT 512 | | Gainward 6800 GS 512 | | |
| 0 120 60 | FPS |
|
Serious Sam II zeigt eine große Anzahl an Vertex-Shader-Operationen und vor allem sehr viele bunte Effekte. Gegner ohne Ende machten ihn zu einem beliebten Shooter.
(*klick* zum Vergrößern)
Serious Sam II/1280x1024/Max/HDR/16xAF:
Serious Sam II |
Gainward 8800 GTX-600/1035 | | Gainward 8800 GTX | | Sapphire X1800 XT-PE | | Sapphire X1950 Pro Ultimate | | |
| 0 110 55 | FPS |
|