Zotac GeForce GTX260 AMP Edition gegen GTX260 AMP² (216 Shader)

Seite 5: Spiele Benchmarks

Bei Call of Duty 4 wurde nahezu jede Oberfläche mit hochauflösenden Texturen und Bump-Mapping überzogen, zudem setzt man auf HDR-Rendering, welches sehr realistische Lichteffekte möglich macht, und uns dazu veranlasst Benchmarks durchzuführen. Der aktuelle Teil zeigt eine knappe Story, aber entfacht mit seiner Grafik die Spiel-Leidenschaft.

cd1 cd2 cd3
(*klick* zum Vergrößern)


Call of Duty 4/High/4xAA/16xAF:

Call of Duty4
HD4870X2 CrossFireX
87.9
88.2
88.7
87.4
GeCube HD4870 CrossFire
88.2
88.2
88.3
85.3
Asus HD4870X2
87.4
87.5
87.5
84.5
Zotac 280GTX AMP Edition
88.3
88.2
88.8
62.0
Zotac GTX260 AMP!²
87.0
87.7
88.3
61.1
Zotac GTX260 AMP!
86.0
87.6
88.3
57.9
Sapphire HD 4870
79.2
84.9
87.3
48.1
Powercolor HD 4850
64.7
71.7
84.5
37.6
Sapphire HD3870 X2
60.6
67.7
80.2
Zotac 9800GTX
56.0
62.9
74.8
9600GT Luxury Edition
44.6
50.8
62.3
Zotac 9400GT ZE
10.1
11.8
15.4
5.2
 
0
200
100
FPS



Prey bietet schöne Grafiken und fordert damit anspruchsvolle und schnelle Hardware!

p1 p2 p3
(*klick* zum Vergrößern)


Prey/High Detail/4xAA/16xAF:

Prey
HD4870X2 CrossFireX
140.8
147.3
149.5
134.2
GeCube HD4870 CrossFire
134.4
138.4
145.0
122.8
Asus HD4870X2
131.0
131.8
139.1
116.0
Zotac 280GTX AMP Edition
124.4
137.9
144.7
102.8
GeCube HD3870 OC Crossfire
118.0
132.2
161.6
Zotac 9800GX2
116.5
131.4
147.4
HD 2900 XT Crossfire
114.5
126.7
140.8
Sapphire HD3870 X2 CrossfireX
110.9
123.4
149.2
Zotac GTX260 AMP!²
107.8
119.6
131.9
88.0
Zotac GTX260 AMP!
104.9
116.5
128.8
85.7
Sapphire HD 4870
95.9
105.6
116.2
80.0
XFX 8800 GTX XXX
87.0
101.7
122.1
PowerColor HD3870 X2
82.6
84.0
172.6
Zotac 9800GTX
75.9
85.6
100.2
Powercolor HD 4850
71.1
78.9
88.7
59.9
9600GT Luxury Edition
68.0
80.0
100.4
Sapphire HD3870 Atomic
69.3
79.1
94.5
Jetway HD2900 XT
65.5
74.4
90.3
Club3D 9600GT
61.2
72.0
91.0
Zotac 9400GT ZE
12.5
15.3
20.5
9.5
 
0
200
100
FPS



Splinter Cell 3- Chaos Theory- : Tom Clancys Splinter Cell 3 "Chaos Theory“ vom Publisher Ubi Soft setzt zu Teilen auf die zweite Unreal-Grafikengine. Sie unterstützt damit Shader-Model 3.0, High Dynamic Range-Effekte, schönen Schatten sowie Bump Mapping-Effekte.

scas scbs sccs


(*klick* zum Vergrößern)



Splinter Cell 3 - Chaos Theory/High/HDR/16xAF:

Splinter Cell 3 - Chaos Theory
HD4870X2 CrossFireX
212.4
239.5
259.1
206.7
Zotac 280GTX AMP Edition
166.2
175.3
220.1
118.5
Asus HD4870X2
142.1
149.7
176.9
112.2
GeCube HD4870 CrossFire
163.6
173.4
208.9
125.6
Zotac GTX260 AMP!²
145.7
154.1
196.0
102.4
Zotac GTX260 AMP!
141.0
148.9
189.4
99.15
Sapphire HD 4870
118.1
126.2
163.1
86.52
Sapphire HD3870X2
90.30
97.08
122.6
Powercolor HD 4850
88.02
94.10
123.3
63.75
Zotac 9800GTX
86.76
95.16
128.1
9600GT OC Luxury Edition
76.2
83.96
114.4
Zotac 9400GT ZE
14.5
15.0
21.7
9.4
 
0
300
150
FPS



Enemy Territory: Quake Wars ist als eines der wenigen aktuellen Linuxspiele und seinen schönen Außenarealen ein Teil unserer Benchmarks.

etqw2 etqw4 etqw5
(*klick* zum Vergrößern)


ET:Qake Wars/High/8xAA/16xAF:

Enemy Territory: Quake Wars
Asus HD4870X2
93.5
97.6
103.1
62.3
GeCube HD4870 CrossFire
93.3
102.7
107.2
52.2
Zotac 280GTX AMP Edition
77.4
84.3
103.1
43.4
Zotac GTX260 AMP!²
73.5
82.8
94.8
38.9
Zotac GTX260 AMP!
67.2
74.8
93.1
38.2
Sapphire HD 4870
61.3
69.6
84.9
29.1
Powercolor HD 4850
49.5
55.4
68.7
25.7
Sapphire HD3870X2
29.4
37.5
45.0
Zotac 9800GTX
28.9
33.7
42.6
9600GT Luxury Edition
27.7
31.5
40.0
Zotac 9400GT ZE
8.2
9.5
12.5
3.5
 
0
120
60
FPS


Alone in the Dark (5) besticht durch schicke Feuer Effekte und schlechter Steuerung. Nur was für Fans der Reihe!

Alone 2008 07 17 19 36 51 46 Alone 2008 07 17 19 37 06 88 Alone 2008 07 17 19 37 18 45
(*klick* zum Vergrößern)


Alone in the Dark/High Detail:

Alone in the Dark
Zotac GTX260 AMP!²
59.81
59.72
50.27
HD4870X2 CrossFireX
53.95
59.12
49.09
Zotac GTX260 AMP!
59.77
59.27
46.76
GeCube HD4870 CrossFire
55.04
56.99
44.47
Sapphire HD 4870
54.55
56.65
37.70
Asus HD4870X2
51.89
54.74
33.34
Powercolor HD 4850
39.06
51.77
26.99
Zotac 9400GT
8.11
 
0
100
50
FPS


Race Driver Grid: Was soll man hier noch groß sagen, außer das Race Driver Grid absolute Referenz im Rennspiel-Genre ist. Kein Konkurrent kommt an diese oppulente Optik heran. Absolute klasse.

RDG23 RDG24 RDG26
(*klick* zum Vergrößern)


Race Driver Grid/Max Detail:

Race Driver Grid
HD4870X2 CrossFireX
88.48
85.76
72.30
Asus HD4870X2
73.63
72.39
55.53
Zotac GTX260 AMP!²
61.96
69.48
44.86
Zotac GTX260 AMP!
61.72
64.71
41.37
Sapphire HD3870X2
50.98
57.99
34.50
 
0
100
50
FPS


Nächste Seite: DirectX 10 Spiele Benchmarks