Revoltec RNC-2100 Collector’s Edition und RNC-3000

Exklusive Notebook-Kühlung?

Seite 2: Details/Lieferumfang

Wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann, handelt es sich bei den Notebook-Kühlern von Revoltec nicht um Geräte die ausschließlich zur Kühlung verwendet werden sollen. Auch seitens der Optik hat man nicht gespart und verpasst den beiden Kühlern dadurch ein edles Finish.

Verpackung/Lieferumfang

Revoltec greift bei der Verpackung auf konventionelle Schachtel aus Pappe zurück, der man zusätzlich einen Tragegriff aus Kunststoff spendiert. Bereits auf der Vorderseite ist dann auch für den Kunden ersichtlich, dass er ein edles Gerät in den Händen hält. Die Rückseite bietet neben ein paar zusätzlichen Informationen auch einen Überblick über die Spezifikationen des jeweiligen Notebook-Kühlers.

Der Lieferumfang fällt bei beiden Notebook-Kühlern eher übersichtlich aus. Neben den eigentlichen Kühlern aus Aluminium und einem USB-Verbindungskabel findet sich lediglich ein mehrsprachiges Informationsblatt, dass den Nutzer darüber aufklärt, wie der Kühler in Betrieb genommen werden muss. Dies ist allerdings vollkommen ausreichend, da sich die Funktionalität an sich von selbst erklärt.

  
(*klick* zum Vergrößern)


RNC-2100 Collector’s Edition

Dem aktuellen Trend in der Automobilindustrie folgend, hat Revoltec beim kleineren RNC-2100 Collector’s Edition, der explizit für Notebooks in der Klasse 13“ bis 15“ gedacht ist, eine Hochglanz-Lackierung in weiß vorgenommen. Hierdurch gelingt ein besonders ansprechender Look, der einfach erfrischend ist und dadurch begeistert.

Details:
- Farbe: weiß
- Maße (L/B/H): 324 x 270 x 35 mm
- Gewicht: 1000g
- Lüftermaße: 70 x70 x 15 mm
- Lüftergeschwindigkeit: 1500 +/- 10% rpm

   
(*klick* zum Vergrößern)

   
(*klick* zum Vergrößern)

    
(*klick* zum Vergrößern)


RNC-3000

Beim RNC-3000 geht Revoltec aber einen etwas konservativeren Weg und verwendet lediglich mattes, schwarzes gebürstetes Aluminium. Der Kühler sieht dadurch nicht minder edel aus, allerdings sortiert er sich damit zumindest in Sachen Aussehen auch nur in eine Reihe anderer Produkte ein. Sicher kann man anführen, dass Schwarz einfach zeitlos ist, wobei auch niemand widersprechen wird, aber wenn man sich daran zurückerinnert, dass vor einigen Jahren beispielsweise Computergehäuse im Einheitsgrau gehalten waren, könnte man auf den Gedanken kommen, dass Schwarz das neue Grau ist. Daher wäre es wünschenswert, wenn man auch dem RNC-3000, möglichweise in einer Collector’s Edition wie beim RNC-2100, eine Lackierung in weiß verpasst. Dadurch würde aus einer Edelkarosse ein Supersportwagen.

Details:
- Farbe: schwarz
- Maße (L/B/H): 400 x 300 x 35 mm
- Gewicht: 1380g
- Lüftermaße: 80 x 80 x 15 mm
- Lüftergeschwindigkeit: 1500 +/- 10% rpm

   
(*klick* zum Vergrößern)

   
(*klick* zum Vergrößern)

    
(*klick* zum Vergrößern)


Die Verarbeitung der beiden Kühler lässt keinen Grund zur Beanstandung. Wünschenswert wäre lediglich, dass man auch die Kanten an den Seiten abrundet, da dies sicher nicht nur optisch einen noch besseren Eindruck hinterlassen würde.

Interessant und daher durchaus erwähnenswert ist auch, dass Revoltec dem Nutzer gestattet, die verbaute Lüftereinheit bei Bedarf umgedreht einzubauen, so dass in jedem Fall eine optimale Kühlung des Notebooks gewährleistet werden kann.
Nächste Seite: Inbetriebnahme/Alltags- und Testbetrieb
Veröffentlicht:

Kategorie: Kühler
Kommentare: 0