NZXT Sentry LXE

Lüftersteuerung der Superlative?

Seite 1: Einleitung

vorschau nzxt lxe 2 
Der Hersteller NZXT dürfte den meisten Moddern und PC-Nutzern besonders durch seine ausgefallenen Gehäuse wie dem aktuellen Phantom bekannt sein. Doch auch abseits der Gehäuse bietet der Hersteller seit geraumer Zeit einige sehr interessante Produkte an. Mit dem NZXT Sentry LXE zeigt der Hersteller eine Lüftersteuerung, die allein bereits in puncto Optik, dem berührungsempfindlichen Display sowie der Wahl der verwendeten Materialien für Überraschungen sorgt. Nachfolgend prüfen wir, ob die Lüftersteuerung auch bei der Leistung den ersten Eindruck untermauern kann.

Die Lüftersteuerung erreicht den Nutzer sicher verstaut in einer kompakten und ansprechend gestalteten Verpackung, welche einen sehr eleganten Eindruck erweckt und die Steuerung selbst bereits großflächig aufzeigt. Neben den wichtigsten Kenndaten finden sich bereits hier die interessantesten Features aufgelistet. Ein transparentes Sichtfenster ist nicht vorhanden.


  
(*klick* zum Vergrößern)


Nach dem Öffnen der Verpackung lassen sich die enthaltenen Komponenten ohne Anstrengung entnehmen, wobei das externe Display wie auch die Kabel mit der Steckkarte jeweils in einer Schutzhülle verstaut sind. Zusätzlich beinhaltet die Verpackung zwei weiche Schaum-Polsterungen, wodurch das externe Display optimal vor Erschütterungen und Stößen beim Transport geschützt wird.


(*klick* zum Vergrößern)


Dank des einfachen Aufbaus und der bereits beim Auspacken leicht zu erfassenden Funktionsweise stellt die Installation der Lüftersteuerung kein Problem dar. Besonders positiv fällt dabei das externe Display auf, welches in einem äußerst stabilen und mit 5mm sehr starken Aluminiumrahmen eingelassen ist. Auf der Rückseite findet sich eine Art Box aus Kunststoff, welche die Elektronik des Displays beherbergt.


(*klick* zum Vergrößern)


Zusätzlich beinhaltet die Verpackung ein mit zwei Metern recht langes achtpoliges Datenkabel sowie die kompakte Steckkarte für den Einbau in den Computer selbst. An dieser finden neben dem externen Datenkabel auch die Sensoren und im PC befindlichen Lüfter den nötigen Anschluss. Das externe Display benötigt keine weitere Stromversorgung, da diese durch das Datenkabel sichergestellt wird.
Nächste Seite: Test-Aufbau und Hinweise
Veröffentlicht:

Kategorie: Lüfter
Kommentare: 0