Intel Series 6 Chipsätze: Foxconn P67A-S und Foxconn H67A-S

vs. Intel DP67BG und Intel DH67BL

Seite 5: Foxconn H67A-S - Bios, Software, Installation

Auch hier ist das Bios wieder sehr übersichtlich gestaltet, fast alle Parameter hatten sinnvolle Standardwerte. Leider waren die Festplattenanschlüsse nicht auf den AHCI Modus voreinstellt.

                


Software:
Auf der beiligenden CD findet sich neben den Treibern noch folgende Software:
  • FOX One
  • FOX LiveUpdate
  • FOX Logo
  • FOX DMI

Installation
Die Windows Installation ging flüssig ohne besondere Vorkommnisse von der Hand. Auch dieses Board bootet anstandslos von USB-Sticks, aus dem Netzwerk und wie üblich von der Festplatte und DVD.
Die Treiberinstallation ging, wie bei Foxconn üblich, mittels dem "OneClickSetup" sehr bequem von der Hand.

Linuxbetrieb
Auch unter Linux funktionierte das Board mit dem aktuellen Kernel anstandslos. Da der Treiber für die IGP, USB3.0 und SATA-6G schon seit längerem in den Kernel integriert sind, funktioniert alles ohne Probleme, natürlich muss weder für das LAN noch den Audiochip ein Treiber nachträglich installiert werden.
Nächste Seite: Intel DP67BG und Intel DH67BL