Technic3D Review Netzteile

PC Power & Cooling Silencer MK III 500 Watt Netzteil im Test

Seite 1: PC Power & Cooling Silencer MK III 500W

Aus dem Hause PC Power & Cooling erreichte uns aus der aktuellen High Performance Serie das Netzteil Silencer MK III mit der Modellbezeichnung "PPCMK III 3S500". Die Ausgangsleistung des Kraftspenders beträgt 500 Watt. Innerhalb dieser Serie sind vorerst noch Modelle mit den Ausgangsleistungen von 400 Watt und 600 Watt verfügbar.

Über PC Power & Cooling
PC Power & Cooling wurde am 19 April 1985 von Doug Donson in San Diego gegründet. Kerngeschäft war zunächst die Fertigung von PC Lüftern nach Kundenwunsch. Bereits 1986 wurden die ersten PC Netzteile gefertigt. Im Jahre 2007 verschmolz PC & Cooling mit der Firma OCZ, die sich bis dahin überwiegend mit Speichermedien beschäftigt hatte.

Lesezeichen



Das PC Power & Cooling Silencer MK III (PPCMK3S500) trägt die 80 Plus Bronze Zertifizierung und baut auf der bereits länger erhältlichen MK II Serie auf. Der Hersteller verspricht eine Effizienz von bis zu 85 Prozent bei einer typischen Last. Die Silencer PC Power & Cooling Netzteil Serie Serie an sich, ist in der Urfassung seit 2009 im Handel käuflich zu erwerben. Der Hersteller setzt in der aktuellen Ausführung auf japanische Kondensatoren. Auf dem in weiß gehaltenen Karton sind die wichtigsten Daten in englischer Sprache aufgedruckt. Das Gehäuse des Netzteils ist mit einem fein strukturierten weißen Lack veredelt worden. Unter dem schwarzen Lüftergitter, in dessen Mitte das Firmenlogo sitzt, findet sich ein 120mm Lüfter. Weiter ist das Netzteil mit einer kräftigen 12 Volt Schiene ausgestattet die maximal 38,0 Ampere liefern kann. Ein Kabelmanagement welches einen großen Teil der Kabel umfasst, ist vorhanden.



Die weitere Ausstattung besteht aus vier silbernen Befestigungsschrauben für den Netzteileinbau, einem Handbuch in sieben Sprachen (darunter auch Deutsch), eine Kabeltasche, eine Tasche für das Netzteil, zehn Kabelbinder und natürlich ein Netzkabel. Die Kabelmanagement-Buchsen wurden nicht beschriftet, sind aber im Handbuch erklärt. Sie stehen circa 3mm aus dem Gehäuse hervor! Das Netzteil weist eine Einbautiefe von 160mm (ohne Anschlussbuchsen)auf. Die Garantiezeit beträgt gute 5 Jahre.


Daten:

Abmessungen B x H x T150 x 86 x 160
Lüfter1x120 mm
LüfterregelungTemperatursteuerung
Lüfter beleuchtetkreuz black
PFCAktiv
Eingangsspannungsbereich100-240VAC
Kabellänge ATX / längstes Kabel56cm / 92cm
Stecker ATX 24P / 20P / P4 / P8 / AUXhaken black
Stecker 5.25“ / 3.5“ / SATA / PEG3/ 1 / 6 / 2
Leistung gemäß Hersteller500W
Stromstärken 3.3V / 5V / 5VSB / -12V24A / 24A / 2,5A / 0,8A
12V(1)38,0A
Combined Power 3.3V+5V / 12V130W / 456W
Garantie/Gewährleistung5 Jahre

Nächste Seite: Anschlüsse, Kabel
Veröffentlicht:

Kategorie: Netzteile
Kommentare: 0