Corsair CMPSU-650 HX Netzteil im Test

Seite 8: Fazit

review banner corsair netzteil 


Auch mit diesem Modell das CMPSU-650HX kann Corsair wieder überzeugen. In den Kategorien Anschlüsse, Leistung, Stabilität und Preis-Leistung gab es wieder Bestnoten. Der eingebaute 120mm Lüfter war leise und auch unter Volllast nicht zu hören soweit dies ohne aufwendige Messverfahren nur mit dem Gehör zu beurteilen ist (siehe Abschnitt Lautstärke, Lüfter, Kühlung). Erst bei einer Überlast von 13% (insgesamt 736W) war der Lüfter wahrnehmbar. Die Verarbeitung war sauber ausgeführt. Das vorhandene Kabelmanagement ist klar strukturiert und benötigt Dank einer einzigen kräftigen 12V Schiene keinerlei Beschriftung. Zum reichhaltigem Lieferumfang gehören vier Stück schwarze Befestigungsschrauben, zehn Stück schwarze Kabelbinder, ein Aufkleber mit dem Corsair Firmenlogo, eine schwarze Kabeltasche, ein Handbuch in acht Sprachen mit einem Deutschen Kapitel und ein Netzkabel.
Die Garantiezeit beträgt beachtliche sieben Jahre. Vermisst hat der Redakteur lediglich die Auslösewerte der eingebauten Schutzschaltungen.



positiv:
negativ:
AnschlüsseSchutzschaltungen nicht ausreichend dokomentiert
Preis-Leistung-
Wirkungsgrad-
Garantiezeit sieben Jahre-



Gesamtwertungstabelle:

Verarbeitung
84%
Layout
84%
Anschlüsse
100%
Features
80%
Lautstärke
83%
Leistung
100%
Stabilität
100%
Effizienz (neu)
91%
Ausstattung
85%
Preis-/Leistung
100%
Gesamtwertung
91.9%
Preis
ab ca. 100€ (Preisvergleich)


award gold blacks award ecoplus blacks award value blacks

Bezugsquelle: Corsair.

Für Fragen, Hinweise, Meinungen oder sogar eigene Erfahrungen zum Produkt bitte die Kommentarfunktion etwas weiter unten nutzen, oder direkt im Forum posten.