Aufgrund der empfohlenen Hardwareanforderungen des Spiels "Splinter Cell Conviction" kamen unsere gut ausgestatteten Testrechner zum Einsatz.
Die Testsysteme des Spieleredakteurs:
System Nr.1
- Intel Core i7 920 @ 4,2GHz
- Gigabyte EX58-Extreme
- 3 x 2048MB Mushkin PC1600 CL7
- MSI Radeon HD5850 OC
- Corsair Nova 64GB SSD
- Teufel Concept E Magnum
- Microsoft Windows 7 64 Bit
- Catalyst 10.3
System Nr.2
- Intel Core i7 920 @ 3,2GHz
- XFX X58i
- 3 x 2048MB G.Skill Trident PC2000 CL9
- Sapphire Radeon HD5870
- Intel X25-V 40GB SSD
- Edifier S730D
- Microsoft Windows Vista Ultimate 64 Bit SP2
- Catalyst 10.3
System Nr.3
- AMD Phenom II X3 720 BE @ 3,2GHz
- Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
- 2 x 2048MB G.Skill RipJaws PC1600 CL7
- Point of View GeForce GTX280
- G.Skill Titan 128GB SSD
- Edifier S2000
- Microsoft Windows Vista Ultimate 64 Bit SP2
- Forceware 196.34 (BETA)
Spieleinstellungen:
Getestet wurde "Splinter Cell Conviction" bei einer Auflösung von 1920x1200 Pixel bzw. 1920x1080 Pixel (System Nr.2). Alle Systeme liefen per Treiber im "High Quality"-Modus und mit aktivierter, vertikaler Synchronisation. Die Detailstufe im Spiel wurde bei allen Testsystemen auf das Maximum gestellt. System Nr.1 und Nr.2 liefen mit aktiviertem 16xAF und 8xMSAA, System Nr.2 mit 8xAF und 4xAA.