Call of Duty: Black Ops II Revolution DLC

Angespielt

Seite 3: Neues für den Zombie Modus

Auch Liebhaber des Zombie-Modus bekommen mit dem Revolution DLC neue Inhalte für Survival-Partien geliefert. Mit der neuen Karte „Die Rise“ führt man den Spieler in ein gruseliges Wolkenkratzer Labyrinth. Inmitten den Überresten einer chinesischen Stadt hat es der Spieler wieder einmal mit massenhaft Untoten zu tun, die einem im wahrsten Sinne des Wortes an die „Gurgel“ wollen. Um diesen Gegnern möglichst lange stand zu halten, liefert man dem Spieler durchschlagskräftige Bonuswaffen an die Hand. Aber Achtung, nicht nur die Zombies können hier tödlich sein, denn auch Unachtsamkeit in den Häuserschluchten führt schnell zum ungewollten Ende. Das düstere Setting der Karte ist unserer Meinung nach eine ideale Ergänzung für Fans des Spielmodus.



In „Turned“ schlüpfen alle, bis auf ein Spieler, in die Rolle eines Untoten. Die Aufgabe ist es hier den menschlichen Spieler zu erwischen und dessen Rolle einzunehmen. Dem Mensch stehen dabei verschiedene Waffen zur Verfügung, die nach jedem erledigten Zombie stärker werden. Allerdings hat man zumeist nicht lange diese Rolle inne, denn viel zu zäh sind die Ladezeiten der Waffen. Damit haben die „nervig herumschreienden“ Zombies leichtes Spiel und es kommt ständig zu einem Rollenwechsel. Ein wirklich intensives Match konnten wir nicht spielen, denn bereits nach kurzer Zeit hat meist ein Großteil der Spieler die Partie verlassen. Was sich hier auf den ersten Blick wirklich interessant liest, hat in der Praxis weniger gut funktioniert. Damit ist die neue Karte „Die Rise“ wohl das bessere Argument des Revolution DLCs für Zombiefans, der neue Spielmodus bestenfalls eine nette Dreingabe.

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