Rainbow Six Vegas 2

Erfolgreicher Nachfolger?

Seite 3: Testrechner und Spieleinstellungen

Aufgrund der empfohlenen Hardwareanforderungen des Spiels "Rainbow Six Vegas 2" kamen unsere gut ausgestatteten Testrechner zum Einsatz, die jeweils einen heutigen High End-Rechner und einen Mainstream-Rechner repräsentieren.


Die Testsysteme des Spieleredakteurs:

High End-System

  • Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,72 GHz
  • Gigabyte X38-DQ6
  • 2 x 2048 MB OCZ DDR2 PC1066 CL5
  • 2 x ATi HD3870 im Crossfire Verbund
  • Creative X-Fi Extreme Music
  • Teufel Concept E Magnum
  • Microsoft Windows Vista Ultimate 64 Bit SP1
  • Catalyst 8.3


Mainstream-System

  • Intel Core 2 Duo E6300 @ 3,1 Ghz
  • MSI P35 Neo2 FR
  • 2 x 1024 MB G.Skill DDR2 PC800 CL4
  • Colorful GeForce 9600 GT 512 MB
  • Microsoft Windows XP Pro SP2
  • Forceware 174.74


Spieleinstellungen:
Getestet wurde Rainbow Six Vegas 2 bei einer Auflösung von 1920x1200 mit aktiviertem 16 x AF und 8 x AA (High End-System) sowie bei 1024x768 mit aktiviertem 16 x AF und 8 x AA (Mainstream System). Das High End-System und auch das Mainstream-System liefen per Treiber im High Quality Modus und mit aktiviertem Super Sampling. (letzteres erst ab ATIs X1800er Serie und Nvidias 7800er Serie möglich)
Die Detailstufe im Spiel wurde beim High End-System sowie beim Mainstream-System auf das Maximum gesetzt.

Anmerkung:
Zwar haben wir bei der Verwendung unseres High-End-Systems das Anti Aliasing im Spiel aktiviert (Stufe 3/3), jedoch zeigt die Aktivierung der Kantenglättung wenig Wirkung. Wir gehen von Problemen der vom Spiel eingesetzten Unreal 3 Engine in Kombination mit Windows Vista aus. Auf dem Mainstream-System läuft alles soweit wie angegeben.

Kommen wir nun zum Spiel selber, Ubisofts' Rainbow Six Vegas 2!

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