Catalyst 6.4 Treibervergleich

Seite 3: Spiele Benchmarks

Testrechner:


Rechner:

• Intel P4 3,8 GHz
• ABIT Fatal1ty
• 2x512 MB OCZ 5400 DDR2
• Sapphire X1800 XT/PE
• Enermax 600 Watt
• LianLi 6077

Software:

• Windows XP SP2
• DirectX
• Catalyst 6.4
• D3 Timedemo
• Half-Life2 Bench
• Far Cry Bench
• Call of Duty 2 Bench
• Splinter Cell 3 Bench

Alle Benchmarks wurden, wie bei uns üblich in direkten Treibervergleichen, wieder in den Standardeinstellungen des Treibers sowie der Hardware vorgenommen.

Bei Call of Duty 2 wurde nahezu jede Oberfläche mit hochauflösenden Texturen und Bump-Mapping überzogen, zudem setzt man auf HDR-Rendering, welches sehr realistische Lichteffekte möglich macht und uns dazu veranlasst Benchmarks durchzuführen.

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10


Doom 3 - ein Grafik-Highlight des Jahres 2004. Der atmosphärische Ego-Shooter besitzt eine geniale Grafik und darf nicht in unseren Benchmarks fehlen. Die Doom3-Timedemo muss mehrmals den Test durchlaufen, um zuverlässige Ergebnisse zu bekommen.

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6


Far Cry beansprucht mit seiner nahezu perfekten und sehr hardwarelastigen Grafikengine sowohl Grafikkarten als auch CPU's bis an die Grenzen. Neben Shader-Model 3 sind auch High Dynamic Range Rendering und die Texturkompression 3Dc Gründe für die Aufnahme in unseren Benchmark-Parcours.

fcas fcbs fccs


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Half-Life 2 konnte trotz Zwangsregistrierung überzeugen und ist mit seiner hervorragenden Grafik, ein Teil unserer Benchmarks.

hl2as hl2bs hl2cs


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Splinter Cell 3- Chaos Theory- : Tom Clancys Splinter Cell 3 "Chaos Theory“ vom Publisher Ubi Soft setzt zu Teilen auf die zweite Unreal-Grafikengine. Sie unterstützt damit Shader-Model 3.0, High Dynamic Range-Effekte, Schönen Schatten sowie Bump Mapping-Effekte.

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9


Bei den Spielebenchmarks profitiert leicht Half-Life 2 und vor allem Call of Duty 2 im Gegensatz zu Doom3 Timedemo. Die leichten Unterschiede ansonsten sind kaum der Rede wert.

Kommen wir zum Fazit...





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Kategorie: ATI
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