Dual Radiatoren Roundup

Seite 2: Innovatek XC Radiator DUAL

Der Radiator mit dem wohl auffälligsten Äußeren unter den Testkandidaten. Der Radiator ist in einem hochwertigen Aluminium Gehäuse gekapselt, an der Unterseite mit Kunststoff verkleidet. Damit macht der XC-Dual auch bei externer Montage eine gute Figur. Die Aufnahme von 120er Lüftern ist sowohl oben, wie auch unten gegeben. Ein Kritikpunkt ist die Befestigung der Lüfter. Hier sind leider keine Gewinde vorhanden. Der User muss sich selber Gedanken machen, wie er die Lüfter am Besten befestigt.
Durch ein besonderes Herstellungsverfahren der Innovatek Radiatoren, besteht der ganze Innen-Radiator "aus einem Guss". Lamellen und Wasserführung bestehen aus einem Teil, wodurch eine optimale Kühlleistung über einen unbegrenzten Zeitraum erreicht wird. Dieses Verfahren ist einzigartig im Wasserkühlungsbereich. Eine weitere Besonderheit ist die flussmittelfreie Herstellung mit einem speziellen Verfahren. Dies soll garantieren, dass sich keine Rückstände im Radiator befinden.
Der Innovatek XC Dual macht von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck. Lediglich einige geringfügig verbogene Lamellen stören das positive Bild. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf das Kühlergebnis. Der Radiator wird incl. Verschraubungen für 8/10 Schlauch geliefert.

Die Größe des XC Dual ohne Lüfter und Anschlüsse: (lxbxh) 328x46x50mm
Anschlüsse : G ¼

radis%20002s radis%20005s radis%20008s


(*klick* zum vergrößern)


radis%20007s


(*klick* zum vergrößern)


innologo


Nächste Seite: aquacomputer Airplex Evo 240