NZXT Adamas

Der Hardware Tresor!

Seite 2: Details/Lieferumfang

In der üblichen, sicher gepolsterten Kartonverpackung, wird das NZXT Adamas angeliefert. Nach dem Auspacken erscheint ein eleganter Miditower, an dem sofort das für Aluminiumgehäuse relativ hohe Gewicht, sowie die gerippte Ober- und Unterseite auffallen.



1NZXTadamas1 1NZXTadamas2 1NZXTadamas3


(*klick* zum vergrößern)


1NZXTadamas6 1NZXTadamas7 1NZXTadamas8


(*klick* zum vergrößern)



Lieferumfang:
    - NZXT Adamas
    - 4 vorinstallierte 120mm Lüfter
    - Schraubensatz
    - Englischsprachige Montageanleitung


Gleich beim ersten Anblick, fallen einige Besonderheiten am NZXT Adamas auf. Wie bereits erwähnt, wurde dieser Tower nicht aus einzelnen Aluminium Blechprofilen zusammen genietet, sondern aus Aluminium Gussteilen geschweißt. Dadurch war es möglich, die Ober- und Unterseite mit kleinen Rippen zu versehen, die die Kühlung unterstützen.

Die Front besteht aus einer 2mm starken, gebürsteten Aluminiumplatte, die genau mit dem Gehäuse abschließt. Zum Lösen dieser Abdeckung muss an der Unterseite ein Entriegelungshebel gezogen werden.

1NZXTadamas4


(*klick* zum vergrößern)



Es stehen insgesamt vier externe 5,25“ und ein externer 3,5“ Einbauplatz zur Verfügung. Der obere 5,25“ Schacht ist serienmäßig mit einer Laufwerksabdeckung und Auswurfknopf versehen. Hinter der unteren 3,5“ Abdeckung sind die Frontanschlüsse – 2x USB, Firewire, Audio out und Mikrofon - untergebracht. Im unteren Bereich befindet sich der Lufteinlass für den vorderen 120mm Lüfter sowie die Taster für Power und Reset nebst zugehörigen LEDs.

Ebenfalls auf unkonventionelle, aber sehr elegante Art, wurde die Befestigung der Seitenteile gelöst. Diese stabilen Aluminiumteile sind im Gegensatz zu den meisten Gehäusen, an der Unterseite gesteckt und werden oben ver- und entriegelt. Hierzu sind je Seitenteil zwei Schieber eingelassen, die zum Öffnen nach unten gedrückt werden müssen.
Konsequent hat man beim NZXT Adamas auch im Innenraum auf stabile, profilierte Aluminiumteile gesetzt. Es stehen vier interne Plätze für Festplatten zur Verfügung. Bei Bedarf können auch die beiden darüber liegenden Käfige zusätzlich genutzt werden, so dass maximal also sechs Platten untergebracht werden können, vorausgesetzt man verzichtet auf ein Floppy Laufwerk. Bei der Montagerichtung der HDD setzt man auf herkömmlichen Längseinbau.



ge 1506 ge 1510 ge 1511


(*klick* zum vergrößern)


ge 1513 ge 1515


(*klick* zum vergrößern)



Technische Daten:
    - Maße: 190 x 435 x 490mm (BxHxT)
    - Material Case: Aluminium
    - Material Front: Aluminium
    - Gewicht: 9 kg
    - Einbauplätze: 5x 3,5“ intern, 1x 3,5“ extern, 4x5,25“ extern
    - Formfaktor: ATX, Mini ATX, Micro ATX, FLEX ATX









Nächste Seite: Hardwareeinbau/Betrieb
Veröffentlicht:

Kategorie: Gehäuse
Kommentare: 0