Autor Thema: Kauf von Grafik karte  (Gelesen 5685 mal)

Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Kauf von Grafik karte
« am: Samstag November 27, 2004, 12:49:59 »
Da meine grafikkarte vermutlich besch?digt ist, alle 10 seckunden bleib das bild kurz stehen sound wiederholt sich.....

Würde ich mir gerne eine neue grafik karte kaufen die preiswert und eine gute leistung hat
ich benutze meinen pc als spiele computer und m?chte gerne eine sehr gute grafik

jetzt weis ich allerdings nicht ob ich ati oder nvida nehmen soll wo ich die beste herbekommen usw....

Mein PC:

Mainboard: KT2ultra3
Speicher: 1 GB
Prozessor: AMD 2900+
Grafikkarte zur zeit: Geforce 4 ti-4200

was lohnt sich für meinen pc ?
bitte wenn es geht mit links posten wo ich sie günstig bestellen kann




Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #1 am: Samstag November 27, 2004, 14:04:40 »
kennt sich keiner von euch mit grafik karten aus oder seid ihr alle net da ?

Offline crimson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
    • MILLION-DOLLAR-CONSOLE |MDC| Showroom for planet earth, most gorgeous consoles
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #2 am: Samstag November 27, 2004, 14:23:43 »
ich würde dir eine 9800 pro empfehlen da sie zur Zeit das beste Preis Leistunsg verh?ltnis hat und bei allen Games noch gut mit haltet.
http://www.geizhals.at/deutschland/a48291.html

Für den bisschen größeren Geldbeutel eine :
ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP
http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html

ist eigentlich eine 6800 gt nur mit weniger Speicher aber das schl?gt bei spielen nicht so enorm ein in Spielen fast gleiche frame zahlen wie die normale 6800 gt.

und hier noch ne 6800 gt eigentlich die K?nigsklasse: http://www.geizhals.at/deutschland/a102253.html

eine Ultra halte ich für schwachsinn da deine Cpu die glaub ich nicht voll ausreizen kann. die 6800 gt ist für dich denke ich genau richtig.

Offline cell

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #3 am: Samstag November 27, 2004, 15:27:36 »
HI

erstmal so ne Frage. Ist deine CPU eine Sempron? Ich kenn n?mlich gar keine CPU 2900+ oder hast du dich nur verschrieben???

So, jetzt zur Graka. Ich pers?hnlich wärd an deiner Stelle eine 6600 GT nehmen. Kostet zwar mehr als ne 9800 Pro, ist aber auch schneller und sie unterstützt Shader 3.0. Ne 6800 GT ist sicherlich net schlecht, hab cih selber ;D ;), aber sie kostet halt auch entsprechend.

Ach ja, wenn du dir eine 6600 GT kaufen willst, achte darauf das du die AGP Version nimmst. Die AGP Version ist aber erst gerade erschienen und ist nach meinem Wissen noch nirgends lieferbar. Hier wäre eine mit AGP:

http://www.geizhals.at/deutschland/a128770.html

cu cell

Offline Faust

  • T3D Mitarbeiter
  • Technic3D Insider
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ich bin der Geist der stets verneint
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #4 am: Samstag November 27, 2004, 16:00:43 »
Ich schlie?e mich Cell voll und ganz an!

Größe

Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #5 am: Samstag November 27, 2004, 22:27:12 »
Hmm also geforce 6 hört sich gut an

Offline DerTrop

  • Titellos
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 320
  • Just Me
    • Profil anzeigen
    • Anti Suizid Sucht Initiative
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #6 am: Samstag November 27, 2004, 22:40:19 »
also ich der bekennender ATI freund bin (es lebe die ATI Rage 128  ;D) würde die sagen besorg die leiber ne Karte von ATI
empfehlen kann ich die auf jeden fall eien 9800pro mit 256 MB Speicher, weil die kannst du eventuell noch zur 9800XT aufmotzen. die h?lt in allen spielen noch gut mit. wenn du allerdings mehr ausgeben willst empfehle ich dei ne x800pro VIVO, die man auch zur XT Varante aufbauen kann, alelrdigs is der derzeit so ziemlich überall vergriffen, aber bei www.alternate.de oder www.mindfactory.de findet man ab und zu mal welche.

Offline cell

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #7 am: Samstag November 27, 2004, 23:08:52 »
Hi!

Ob ATI oder NVidia ist denke ich Geschmackssache. Ich halte weder zu dem einen noch zum anderen. Die Graka vor meiner GT war auch ne 9700 ;). Ich kaufe das was grad besser ist, und das ist meiner Meinung nach zur Zeit NVidia. WIll jetzt keinen Krieg anfangen, ist nur meine Meinung. Aber es bleibt ihm eh selbst überlassen was er will ;).

Ach ja, wenn du ein Gegenst?ck zur 6600 GT von ATI suchst dann ist des die X700 Pro (da ebenfalls drauf achten das du die AGP Version nimmst ;)

cu cell

dusius

  • Gast
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #8 am: Samstag November 27, 2004, 23:17:08 »
na x700 is nichts wirklich was nur 128 bit speicherinterface =(

dann wärd ich schon eher die x800 Pro VIVO nehmen hab sie auch und bin total zufrieden musst sie auch nicht gleich zur XT machen kannst auch mit dem bios von ATI nur dei 4 Pixel Pipelines freischalten bringt auchschon einiges so hab ichs gemacht

bei vv-computer wirst auchnoch eine finden ;)

Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #9 am: Sonntag November 28, 2004, 10:24:07 »
mal ne frage ist das bestellen von pc zubehör hier z.b. grafikkarte sicher ?? oder kann es sein das man bezahlt und nix oder nur schlechte qualität bekommt.

Oder es dann probleme mit umtausch z.b. bei besch?digungen gibt

ich würde bei mindactory bestellen bin mir aber nicht sicher ob ich es im gesch?ft kaufen soll oder übers internet da ich noch nie etwas über das internet bestellt habe.


Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #10 am: Sonntag November 28, 2004, 10:26:52 »
HI

erstmal so ne Frage. Ist deine CPU eine Sempron? Ich kenn n?mlich gar keine CPU 2900+ oder hast du dich nur verschrieben???


Laut cpu-z habe ich einen barton kern AMD 2900+b(wenn du das meintest)

danke ihr habt mir sehr geholfen ich würde mir gerne eine grafikkarte aussuchen die lange h?lt sprich mit der ich schon ca. 2 jahre spielen kann (mit guter grafik)

von daher wäre ich schon bereit so maximal 300 ? auszugeben was empfiehlt ihr mit die GF 6000 oder eine andere
Ach ja was ist das neue AGP von geforce ist da was besonderes dran?



Hi!

Ob ATI oder NVidia ist denke ich Geschmackssache. Ich halte weder zu dem einen noch zum anderen. Die Graka vor meiner GT war auch ne 9700 ;). Ich kaufe das was grad besser ist, und das ist meiner Meinung nach zur Zeit NVidia. WIll jetzt keinen Krieg anfangen, ist nur meine Meinung. Aber es bleibt ihm eh selbst überlassen was er will ;).

die x800 vivo ist mir ein bisschen zu teuer



« Letzte Änderung: Sonntag November 28, 2004, 10:32:38 von ParToN »

Offline Delta9

  • Irrationalist
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1389
  • Psychedelic
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #11 am: Sonntag November 28, 2004, 10:50:45 »
Hi!!

Denke du kannst ruhig bei mindfactory bestellen. Ist schon sicher.  :)

Das "neue" AGP von Nvidia ist eigentlich nicht neu im den Sinne sondern die Grafikkarten sind als erstes für PCI-Express Boards rausgekommen und nun liefern sie auch

für AGP. Für 300 EUR empfehle ich dir ne 6800 ( non LE GT ULTRA ) oder wenns gl?ck hast ne 6800 GT mit 128 MB Speicher. Die sind billiger als die "echten GT?s"

haben aber mehr Leistung als die 6800 ( non ....) und liegen Preislich fast gleich!!!

GeForce 6800 GT 128 MB Speicher :http://www.geizhals.at/eu/a116431.html

GeForce 6800 (non...) : http://www.geizhals.at/eu/a116785.html

Leider nur sehr schwer herzubekommen, zur Zeit. ( Warte auch die ganze Zeit )
« Letzte Änderung: Sonntag November 28, 2004, 10:52:26 von Delta9 »

Offline N0tHIN9

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 620
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #12 am: Sonntag November 28, 2004, 10:57:01 »

Offline Delta9

  • Irrationalist
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1389
  • Psychedelic
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #13 am: Sonntag November 28, 2004, 10:58:38 »
Schreib ne Mail mit Anfrage!!

Könnte helfen.

EDIT:

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?&partner=geizhals&main=%2Fhtml%2Fshop%2FproductDetails.html&artno=J9GV40&

In 24 Stunden versandfertig.  :)

und Preis ist auch mehr als OK
« Letzte Änderung: Sonntag November 28, 2004, 11:00:26 von Delta9 »

Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #14 am: Sonntag November 28, 2004, 11:13:26 »
Hi!!

Denke du kannst ruhig bei mindfactory bestellen. Ist schon sicher.  :)

Das "neue" AGP von Nvidia ist eigentlich nicht neu im den Sinne sondern die Grafikkarten sind als erstes für PCI-Express Boards rausgekommen und nun liefern sie auch

für AGP. Für 300 EUR empfehle ich dir ne 6800 ( non LE GT ULTRA ) oder wenns gl?ck hast ne 6800 GT mit 128 MB Speicher. Die sind billiger als die "echten GT?s"

haben aber mehr Leistung als die 6800 ( non ....) und liegen Preislich fast gleich!!!

GeForce 6800 GT 128 MB Speicher :http://www.geizhals.at/eu/a116431.html

ok ich werde denke ich mal dieses 6800 bestellen. leider scheint sie zur zeit nirgendwo lieferbar zu sein. 2 wochen.... vorraussichtlich

ok sorry habe den letzen post nicht gesehen werde da mal eine anfrage machen danke  :ja:

Offline Delta9

  • Irrationalist
  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1389
  • Psychedelic
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #15 am: Sonntag November 28, 2004, 11:20:38 »
Ich habe meine gerade bei Alternate bestellt. Die ist in 24 Stunden versandfertig!!  :D

Preis ist auch in Ordnung!!

Mfg

Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #16 am: Montag November 29, 2004, 21:06:21 »
Ich habe meine gerade bei Alternate bestellt. Die ist in 24 Stunden versandfertig!! :D

Preis ist auch in Ordnung!!
Mfg

ist alternet sicher bei umtausch (kaputt) und garantie...

Bei mediamarkt habe ich glaube ich fast die gleiche gesehen 6800 GPU glaube nur 8 piplines, 8 AGP .... für 259 von aeolon oder so ?hnlich
« Letzte Änderung: Montag November 29, 2004, 21:17:30 von ParToN »

Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #17 am: Dienstag November 30, 2004, 16:29:46 »
keiner mehr da ?

Imortal

  • Gast
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #18 am: Dienstag November 30, 2004, 16:39:44 »
du meinst doch bestimmt Aopen aeolus oder?

Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #19 am: Dienstag November 30, 2004, 17:04:07 »
du meinst doch bestimmt Aopen aeolus oder?

yo genau das meinte ich aber ich glaube die ist net so gut

Offline AMG

  • Österreicher
  • Technic3D Freak
  • *
  • Beiträge: 2523
  • Ich darf wieder AMG heißen :) aka 2lAmE4mE
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #20 am: Dienstag November 30, 2004, 17:26:58 »
ich glaub ned das man da schlecht oda gut sagen kann, weil die hat denk ich mal standard chip/speichertakt so wies von nvidia ausgeben wird, oda meinst du die bulk? die hat ja nur 500 speicher glaub ich....korrigiert mich wenn ich falsch lliege...

mfg GErald

Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #21 am: Dienstag November 30, 2004, 17:31:55 »
glaube bulk meine ich net

Imortal

  • Gast
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #22 am: Dienstag November 30, 2004, 18:01:17 »
Die marke ist eigentlich wphl gut blo? die ausstattung ist meist sehr mager aber sonst tip top

Offline ParToN

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #23 am: Dienstag November 30, 2004, 21:01:17 »
naja ich bleibe lieber bei geforce 6800 sonst kauf ich mir noch irgend nen shit


PS: werdet ihr gesponsort das ihr für navida werbung macht ?^^  Oo

Offline Faust

  • T3D Mitarbeiter
  • Technic3D Insider
  • *
  • Beiträge: 6890
  • Ich bin der Geist der stets verneint
    • Profil anzeigen
Re: Kauf von Grafik karte
« Antwort #24 am: Dienstag November 30, 2004, 21:03:08 »
N?...wir wissen nur was gut ist ;)

Au?erdem wirst DU hier einen Haufen Leute finden, die für ATI sind...blo? in Deinem Preissegment gibt es
von denen nichts sinnvolles, dass mit einer 6800er oder 6600GT messen kann.

Größe

« Letzte Änderung: Dienstag November 30, 2004, 21:11:57 von Faust »