Autor Thema: ABIT AV8 SATA treiber bei Win XP installation  (Gelesen 1888 mal)

Offline Nachtstute

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1078
  • [
    • Profil anzeigen
ABIT AV8 SATA treiber bei Win XP installation
« am: Donnerstag November 11, 2004, 19:36:47 »
ich weiß nun nciht, ob es besser hierrein doer besser zu Betriebssystem passt, aber egal.

MEin Vater will sich dieses Board kaufen und m?chte direkt eine SATA haben. Welchen Treiber brauche ich und brauche ich nur für die Festplatte eine oder auch für den RAId Controller der meist dabei ist, am besten mit ner kleinen anleitung, da ich sowas auch noch nie gemacht habe. ::)

dusius

  • Gast
Re: ABIT AV8 SATA treiber bei Win XP installation
« Antwort #1 am: Donnerstag November 11, 2004, 19:38:18 »
das thema giebts schon  Oo Oo :sauer:
aber alles was du brauchst is beim mobo dabei
aber ne einzelne platte brauchst nichts glaub
« Letzte Änderung: Donnerstag November 11, 2004, 19:45:51 von dusius »

Offline bone007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • dumdidum
    • Profil anzeigen
Re: ABIT AV8 SATA treiber bei Win XP installation
« Antwort #2 am: Donnerstag November 11, 2004, 19:53:29 »
Soweit ich weiss brauch man nur für den Controller Treiber und die liegen eigentlich immer beim Mainboard auf diskette oder cd, die man bei der Win Installation reinstecken muss, bei. Hab noch nie für eine Festplatte nen Treiber gebraucht ;)

gruss
bone

Offline sick nick

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: ABIT AV8 SATA treiber bei Win XP installation
« Antwort #3 am: Freitag November 12, 2004, 11:10:49 »
geht angeblich auch mit nem usb stick, aber das hab ich nie probiert.
mit ner diskette:
disketten laufwerk anschliessen, diskette rein un dwin cd ins cd rom...
starten...
wenn wi n dann installed wird fragt der fuer paar sek (5?) ob du einen treiber von diskette installieren willst. das eght ubere ne taste ist glaub ich f6 oder so.
ich verpass immer den einsatz und muss xmal neustarten.. >:(
ps: wenn dein vater net raiden will sehe ich momentan noch nicht den bedarf fuer sata platten. die sind net schneller und eiegentlich nur mehr stress...
mfg, sick nick

Offline Nachtstute

  • Platinum Member
  • ******
  • Beiträge: 1078
  • [
    • Profil anzeigen
Re: ABIT AV8 SATA treiber bei Win XP installation
« Antwort #4 am: Freitag November 12, 2004, 13:50:10 »
ja, er will noch kein Raid, aber wer weiß ob noch und wenn man schon dabei ist, kann mana uch umsteigen. und ihr meint die Treiber wären bei dem Board dabei? okay